Abi-Welche Songs zum Thema USA im Englisch Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch "Born in the USA" ist ein kritischer Song. Wenn du dir die Lyrics mal genau durchliest, wirst du merken, dass Bruce Springsteen dort sehr kritisch auf die Politik und besonders das Kriegsverhalten der USA eingeht, insbesondere bzgl. des Vietnamkriegs.

Häufig verwendete Songs bzgl. des "American Dream" sind z.B. America aus West Side Story und American Dream aus Miss Saigon.

Hier mal der erste Link (der zweite Link folgt in einem Kommentar, da ich hier nur einen Link einsetzen kann [Spamschutz])

(America aus West Side Story)

Mirasci 23.03.2012, 11:49

So, hier nun der zweite Link zu American Dream aus Miss Saigon

http://www.youtube.com/watch?v=dNPZbHlJeCQ

0
Dodger00 23.03.2012, 14:10
@Mirasci

Hab mir mal die Lyrics zu B.Springsteen durchgelesen, ja ist auch sehr kritisch...ich mag seine Stimme nicht und habe mich nie mit seinen Texten befasst. Danke für deine Links, kenne beide. Sind mir aber nicht in den Sinn gekommen. Habe beides live gesehen.

0

Mir fällt noch ein "We are the World". Oder vielleicht zwei Titel vergleichen? Und warum sollte sie nicht "Dear Mr.President" kennen? Es gab übrigens noch "Happy Birthday, Mr. President" von Marilyn Monroe, gerichtet (natürlich) an J.F Kennedy ;)

Simon and Garfunkel haben auch einen Titel "America".
.

Auch der erste Titel ist ein US-kritischer Titel und wird oft missverstanden!

Mir fiele noch ein: "Living in America" (James Brown).

Was möchtest Du wissen?