Abi vermasselt, 11 Klasse. Schlechtes Zeugnis, viele Fehltage. Was nun?

7 Antworten

Immerhin bist du einsichtig und bereit, dein Leben zu ändern.

Raff' dich auf, denk' an deine Zukunft, fokussiere das Ziel und zieh' es jetzt durch. Wenn du "erst" in der 11. Klasse bist, hast du dein Abi doch noch vor dir oder irre ich mich jetzt?

Ansonsten: Wiederhole. Ja, es ist hart, ja, es kommt dir vor, als würdest du komplett bei 0 anfangen. Aber du darfst dich nicht aufgeben.

Und wenn du NICHT wiederholst: Du hast trotzdem die Chance, eine Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt zu finden. IMMER. Dann glänzt du eben mit deinem Arbeitswillen.

Es gibt Arbeitgeber, die werden dir eine Chance geben, vielleicht sogar welche, die es beeindrucken wird, dass jemand, der gefallen ist, wieder aufsteht und sein Leben neu geordnet hat.

Es ist NIE zu spät, um was aus seinem Leben zu machen.

Viel Glück!

Soweit ich weiß, zählt das Zeugnis der 11. Klasse nicht mit ins Abi. Man muss nur versetzt werden. Also das war bei mir so.

Solange du in die 12 kommst, kannst du dich da richtig anstrengen. Kopf hoch!

Das Problem ist, dass ich in einem Probejahr bin. Ich dürfte höchstens 1. 5 haben. Aber da ich sogar mehr 6. haben ist das wohl unmöglich. Ich war auch noch nie so schlecht in meinem Leben. 

0

Dann würde ich auch vorschlagen, die Klasse zu wiederholen, wie andere schon vorgeschlagen haben. Das ist nicht das Ende der Welt. Es gibt immer eine Möglichkeit sich zu verbessern.

0

So ging es einer Freundin von mir auch. Sie hat dann das Schuljahr wiederholt und sich richtig angestrengt und dann eine Menge guter Noten bekommen.

An der Schule kann ich es nicht wiederholen und ich bezweifel, dass ich nochmal die Chance wo kriege.

0

wieso kann man an der Schule nicht wiederholen? Dann Wechsel sie schule! Wenn du aber nur rum heulst, dann ist dein Leben wirklich ruiniert, aber das liegt dann ganz alleine an deiner Einstellung!

0

Braucht man das Zeugnis von der 9.klasse für Abitur?

Hallo ihr Lieben, ich gehe in die 9. Klasse (Realschule). Mein Halbjahres Zeugnis ist relativ gut jedoch habe ich im endjahres Zeugnis einige 4er dies liegt dran das ich nicht zu dumm bin sonder eher faul ^.^ ich weiß das ich die 10. Klasse schaffen kann. Jedoch habe ich die Frage welches Zeugnis man braucht um aufs Gymnasium zu kommen :)

...zur Frage

Welches Zeugnis ist wichtiger?

Hallo zusammen zur zeit besuche ich die 10 Realschule in Hessen es läuft aktuell sehr gut für mich werde einen Durchschnitt von ca 2.4 bis 2.6 nach der 10 möchte ich die FOS besuchen jedoch hatte ich in der 9 klasse (2Halbjahr) ein Schnitt von 3.1 und wenn man sich für die FOS bewerben möchte muss man auch dieses Zeugnis beilegen....

Denkt ihr ich habe gute Chancen angenommen zu werden?

Danke im voraus

...zur Frage

Stehen Fehltage in 10.Klasse Zeugnis drinne?

Hallo,

Ich habe eine Frage, stehen die Fehltage im Zeugnis der 10.Klasse drinne oder nicht?? Imerhinn ist dass das Abschlusszeugnis??

Bei meinem Bruder der vor ca 11 Jahren die 10 Klasse beendet hat, stehen da keine Fehltage drinne ( reingarnichts von Fehltagen ) und meine Freunde die letztes Jahr die 10.Klasse beendet haben stehen bei jedem die Fehltage drinne, ist das Gesetzlich so oder kann man dagegen vorgehen??

Übrigens ich wohne in Niedersachsen.

Gruß

...zur Frage

Bekomme ich mit 11 Fehltagen ein Problem?

Ich habe nun schon satte 11!!! Fehltage,zwar allle entschuldigt, hatte aber nie soo viele. Ich besuche eine Erwachsenenbildung und hole mein Abi nach. Ist ein Vorkurs. Die Tage sind wegen,meiner Arbeit. Bekomme ich mit den Fehltagen ein Problem??

...zur Frage

Bleibt man mit ca. 20 Fehltagen sitzen?

Ich bin echt oft krank und ich hab jetzt schon ungefähr 20 Fehltage und habe jetzt gelesen das man sitzen bleiben kann mit zu vielen Fehltagen, ich hab dieses Jahr keine 5 im Zeugnis. Jetzt ist meine Frage kann man mit zu vielen Fehltagen sitzen bleiben? :)

...zur Frage

Sind 5 unentschuldigte Fehltage sehr schlimm?

Plötzlich stand im Zeugnis das ich da unentschuldigtes fehlen hatte.Nun meine Frage ist das sehr schlimm?Ab wievielen unentschuldigten Fehltagen fliegt man von der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?