Abi unter Beziehung unter einen Hut bekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie wäre es wenn ihr euch morgens kurz schreibt, und eventuell in den Pausen aber strikt nicht im Unterricht.

Und dann für deine Freie Zeit macht ihr eine Stunde am Tag aus in der ihr schreibt/telefoniert/skypt was auch immer. Und dann musst du die Disziplin haben dein Handy wirklich weg zu legen. 

Vielleicht könnt ihr ja dann auch abends, wenn du Hausaufgaben, Lernen, Vorbereiten etc gemacht hast, auch nochmal eine Weile schreiben etc. 

Und noch ein Tipp: Leg dir eine Routine zu wie du lernst und zwar von Anfang an. Ab jetzt ist es wirklich wichtig was du in der und für die Schule machst. Wenn du es schleifen lässt ist es viel schwerer wieder aufzuarbeiten als gleich von Anfang an mitzuarbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du lernst, leg dein Handy außerhalb der Reichweite und mach es aus bzw. lautlos. In der Schule natürlich auch. Leg fixe Zeiten fest, in denen du dich nur auf die Schule konzentrierst. Mach dir bewusst, dass es jetzt um deine Zukunft geht und dein Freund dir ja nicht wegläuft. Sag ihm das auch, damit er versteht dass du ab und zu nicht erreichbar sein wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sadecebirkiz, 

du weißt doch, wo das Problem ist. Dann änder das eben. Nicht alles, was man sich schreibt ist wirklich wichtig. Telefoniert lieber am Abend paar Stunden, anstatt den ganzen Tag miteinander zu schreiben. 

Hatte mit meinem Freund auch 2 Jahre lang eine Fernbeziehung und haben uns nur alle 2-4 Wochen gesehen. Trotzdem habe ich genug Zeit gefunden, um zu lernen. Wir haben auch Abends dann immer telefoniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch nur 1 mal seht hast du 6 weitere tage um zu lernen. wenn es dir hilft sag ihm bescheid das du jetzt lernst und dein Handy aus machst. am anfang wird es sicher schwer sein. aber nach einigen tagen hast du den borgen raus. er läuft dir nicht weg und ihm passiert auch sicher nichts was er dir jetzt erzählen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feste Zeiten vereinbaren. Lieber abends eine Stunde telefonieren, als den ganzen Tag immer wieder schreiben.

Leute im Arbeitsleben kriegen das auch hin, vor allem wenn man das Handy tagsüber gar nicht in Benutzung hat.

Da ist einfach Disziplin nötig und du kannst dich darauf freuen, dass es Abend und Wochenende wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir und ihm klarmachen, dass deine Schule wichtig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir am Tag ne Stunde auf Anderthalb Zeit in der du mit deinem Herzbuben Skype / Facetime Videoanrufe machst, und den Rest der zeit kümmerst du dich um deine Zukunft und deine Familie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Zeit eben ordentlich einteilen. Dann muss es auch mal sein, dass ihr 2 Tage auch keinen Kontakt habt. Das ist auch nur gesund für eine Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast deine erfahrungen ja schon gemacht?

es steht eine ent-scheidung an? die kann dir keiner abnehmen?

ich hatte mal eine freundin bei der das auch so war? wir machten 1 jahr pause und wir sind heute viele jahre glücklich?

gut ding braucht weil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?