Abi und Fachabitur nicht bestanden

4 Antworten

Was erwartest du denn von uns für eine Antwort? Und die Fragestellung ist auch nicht ganz präzise: ..was ich jetzt tun kann. Willst du jetzt von uns hören dass du aus dem Fenster springen sollst oder suchst du eher einen Berufsvorschlag oder viel. etwas gänzlich anderes?

Nein den Selbstmord suche ich nicht. Berufsvorschläge mit dem ich vielleicht später studieren könnte oder irgend einen Weg wie ich studieren könnte. Sitzen bleiben geht leider nicht. danke für dein Antwort.

0

Wenn du Sprachbegabt bist würde ich an deiner Stelle ein FSÖJ im Ausland machen.. Falls nicht.. mach eins in Deutschland oder mach verschiedene Praktikas damit du siehst was dir so gefällt.

Ich muss mich im vorhinein für die Sarkastische Frage entschuldigen aber wie wäre es mit lernen gewesen? Außerdem stell dir die Frage ob du es wirklich brauchst Uni/FH wird nicht einfacher. Ansonsten versuch es doch mal in einem anderen Bundesland. Von Bayern, BW und Sachsen würde ich abraten Versuch doch mal dein Glück in Rheinland-Pfalz :D

Polizeiausbildung Abitur oder Fachabitur?

Hallo, ich habe Heute erfahren das es für eine Polizeiausbildung die Fachabitur ausreicht. Ich mache grad mein Abitur und frage mich zurzeit ob ich nach der Q2, wenn ich meine Fachhochschulreife habe, die Schule abbrechen soll. Wenn die Fachabitur ausreicht macht es dann noch Unterschiede ob ich mich bei der Polizei mit einer Abitur oder Fachabitur bewerbe ? Kann Abitur Vorteile für meine Zukunft bei der Polizei, falls ich es schaffe, bringen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Fachabitur und Abitur - ist Abi schwerer?

Ist das Fachabitur leichter als das "normale" Abitur? Wie schwer schätzt ihr das Abitur ein?

...zur Frage

Fachabitur. Wie geht das?

Hallo :) Ich weiß, dass es sehr viele Seiten gibt, die sowas erklären. Ich lese immer ich muss auf einer FOS gehn. Ich verstehe das irgendwie noch nicht so, weil jeder was andere erzählt bzw. schreibt.

Also Ich gehe auf'n Gymnasium, wo man auch sein Abitur machen kann. Gerade bin ich 11.Klasse und habe das Gefühl, dass ich die 12. Klasse nicht packe. Das heißt: FACHABITUR schaffen.

Bloß wie funktioniert das überhaupt?

Mir wurde erzählt: 11. Klasse auf dem Gym beenden und dann ein sogenanntes "Praktikum" machen. ( Glaube halbes Jahr)

Was denkt ihr?

...zur Frage

Fachabitur nach nicht bestandenem Abitur?

Hallo, stimmt es, dass man automatisch die Fachhochschulreife hat, wenn man durch das Abi fällt? Also ohne einen praktischen Teil, wenn man Q1/Q2/Q3/Q4 erfolgreich absolviert und ein Abgangszeugnis bekommt aber kein Abi? Wohne in Hessen

...zur Frage

fachabitur nach erstes halbjahr im abitur?

kann ich das fachabitur von der 11 klasse an neu beginnen, wenn ich die einfürungsphase und das erste halbjahr im abitur bestanden habe?

...zur Frage

Weiterbildungfrage/ wie kann man mit einem Quali studieren etc?

Hallo wollte mal fragen ob man mit einen quali Studieren kann (Bundesland Bayern), also wie ich mich mit einen Quali weiterbilden kann, wie komme ich auf die Fos? Wie auf die bos? Wie kann ich Fachabi und dann ein abi machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?