Abi und dann, auf der Suche nach der Berufung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast ganz schön viele Erwartungen an einen Beruf und ich kann dir direkt sagen, dass diese nicht erfüllt werden. Egal, welchen Beruf du ergreifst. Klar soll man einen Beruf gerne machen und einen Sinn dahinter sehen, es bleibt aber trotzdem Arbeit. Du wirst auch eine Menge Aufgaben haben, die dir nicht gefallen und nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Du scheinst noch keine genaue Vorstellung zu haben, sondern allgemeine Wünsche zu äußern, die Schüler haben. Lern die Welt ein bisschen kennen, mach Praktika und unterhalte dich mit Leuten. So kommst du vielleicht nach und nach deinem Traumberuf näher.

Eine Empfehlung auszusprechen ist schwer, wenn man dich nicht kennt. Dazu solltest du in eine Berufsberatung gehen. 

Danke für die Antwort :)

Das nicht alles zu 100% passt ist mir klar;)
Ich wollte den Lesern nur eine bestimmte Richtung vorgeben.

Ich hatte schon mehrere Berufsberatungen, die waren aber nicht aufschlussreich. Einmal sollte ich Steuerfachangestellte werden und das andere Mal Bewährungshelferin für Sexualstraftäter.

Ich frage gerade hier, weil mich keiner kennt. Meine Familie will mich nämlich in eine Rolle zwängen, die nicht zu mir passt und ich wollte mal ganz nüchterne Vorschläge hören, die nicht von Gefühlen beeinflusst werden.
☺️☺️☺️

0

Ach du heiliger bimbam du bist genau wie ich :D ich brauch Motivation, denn bin in der 11. Klasse im technischen Gymnasium, und will mein Abi in 2 1/2 Jahren mit einem durchschnitt von mindestens 2,4 schaffen. Meine mittlere reifen habe ich leider mit 2,7 abgeschlossen... Nun ich bin auch ein Mensch der gerne reist, bin 17 Jahre alt, kann mal richtig ernst sein, aber auch ziemlich Lustig, ich kann gut zeichnen, habe Mechatronik als Nebenfach an meiner Schule und will Abteilungsleiter im Daimler werden. Oky genug mit dem Quatsch :)

Psychologin/Psychotherapeutin, Heilpraktikerin, Tierärztin

Danke für die Vorschläge.
Das hab ich leider vergessen in die Frage zu schreiben :D ich bin total auf Katzen allergisch.

0

Was möchtest Du wissen?