Abi-Überfall

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine bescheuerte Idee, bei der auch jede Menge Sachen beschädigt werden, sei es durch Wasser oder Mehl. Das wird nur Ärger bringen. Wieso begrüßt ihr die jüngeren nicht einfach mit schwungvoller Musik, eröffnet eine Eisbar und es gibt Limo für alle? Organisiert halt witzige Spiele und bezieht die Lehrer mit ein, z.B. mit Ratespielen, bei denen sich alle köstlich amüsieren können aber kein Sachschaden entsteht.

Scholetter 06.06.2011, 16:28

Wieso denn bescheuert? Traditionen muss man beibehalten. Außerdem kann draußen auf einer Wiese wenig schief gehen...

0
Ascocenda 06.06.2011, 16:43
@Scholetter

Kann wenig schiefgehen? Überlege mal, welche Gegenstände durch Mehl oder Wasser alle dauerhaft kaputtgehen. Lederschuhe, Handys, Taschen jeglicher Art, Laptops... bitte mitdenken. Wer soll den Sachschaden tragen? Eure Eltern etwa?

Wenn Schüler drei Jahre lang den gleichen dummen Streich machen, weil ihnen nichts besseres einfällt, dann ist das noch lange keine Tradition. Ich bleibe da mti "gut" und "schlecht" ganz wertfrei und habe mir nur überlegt, wie viele Leute es wirklich witzig finden, mit Mehl beworfen zu werden.

0
Scholetter 06.06.2011, 16:48
@Ascocenda

Es sind mitlerweile gut 25 Jahre... Dennoch weiß jeder, worauf er sich da einlässt...

0
Ascocenda 06.06.2011, 17:36
@Scholetter

Liebe Kinder, wenn ihr glaubt die Situation einschätzen zu können, warum holt ihr euch dann im Internet Rat von Erwachsenen? Könnte es sein, dass doch ein Fünklein Vernunft vorhanden ist?

0

Diese Frage wird sicher vom Forum herausgenommen.

Was möchtest Du wissen?