Abi, Studieren, Medizin?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi LaRosa,

was du danach studieren kannst hängt natürlich immer von dem Zweig ab, welchen du zuvor gewählt hast, an einer Uni kannst du allerdings erst mit einem "vollem" Abitur studieren. Also 13. Klasse + 2. Fremdsprache.

Aber hier findest du zumindest mal eine Liste, was du so alles mit deinem schönen Fachabitur studieren könntest:

http://www.studiengang-verzeichnis.de/studieren/fachhochschule/

Liebe Grüße. - Sythex

Hallo Sythex,

vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast und mir den Link zu schicken 😚

LG J.

1

Ich denke nicht, dass du mit Fachabi Medizin studieren kannst. Aber eventuell in Richtung Pharmazie...

Hmmm.. weiß nicht . Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte mit Fachabi. Zahnmedizin geht wahrscheinlich nicht ?

0
@LaRosa

Ich fürchte nicht. Aber erkundige dich doch mal nach Aufstiegschancen für diese Konstellation. Vielleicht irgend etwas kaufmännisches?

0
Nächste interessante Frage

Fachhochschulreife oder auch Abi?

Hallo,

mit Fachabi hast du die Berechtigung zum Studium an einer Fachhhochschule. Du kannst damit alles studieren, was man einer FHS studieren kann.

Wenn du Medizin studieren möchtest, musst du an einer Uni studieren. Zum Studium an einer Uni brauchst du die Allgemeine Hochschulreife.

Kannst ja mal auf der Internetseite einer FHS schauen, was man dort mit Fachabi studieren kann

LG Jasmin .

Da würde mir höchstens FH Kiel Physiotherapie einfallen.

Was möchtest Du wissen?