ABI-Schnitt für Informatik-Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist der Großteil der Informatikstudiengänge NC-frei, das heißt die Abi Note ist egal :)

An den meisten Hochschulen herrscht für diesen Studiengang ein NC. Dabei sind die Kriterien von Hochschule zu Hochschule durchaus unterschiedlich. Schlechter als 2 sollte das Abi auf jeden Fall nicht sein.

Laptop Informatik Studium?

Hey, ich mache momentan FOS13 und möchte danach gerne Informatik studieren (am liebsten Master). Ich habe mir Im sommer das "Acer TravelMate B" gekauft. Damals wollte ich noch was anderes studieren wo n Billiglaptop locker reicht. Brauche ich für Informatik nen besseren Laptop? Visual Studio schafft er gerade noch so, also Consolenapplikationen in C# gehen klar, mehr dann aber vermutlich auch nicht.

Brauche ich einen besseren Laptop für das Informatik Studium?

...zur Frage

Abi Durchschnitt Informatik Studium

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und will danach Abitur am Gymnasium machen. Danach möchte ich gerne Studieren uns war Informatik. Ich möchte wissen was ich am Ende für ein Durchschnitt brauche um Informatik studieren zu können. Danke im vorraus

...zur Frage

Studium mit 3,3 Schnitt?

Wenn ich im Fachabitur einen Schnitt von 3,3 erreiche, kann ich dann auf einer Hochschule Sozialarbeit studieren? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus! Ist für so ein Studium nur die Fachhochschulreife vorausgesetzt oder muss ich tatsächlich auch einen bestimmten Durchschnitt haben?

...zur Frage

Kann man auch mit einem schlechten Abi schnitt an einer Uni mit Informatik studieren?

Heyo,

ich habe einen Freund mit sehr schlechtem Abi schnitt der trotzdem gerne Informatik studieren will...

Denkt ihr das ist eher ein Traum oder kann er auch in Erfüllung gehen?

Er sagte er würde im schlimmsten Fall auf eine Warteliste kommen...hat er da überhaupt Hoffnungen?

...zur Frage

Informatik Studium Abitur?

Welchen Abiturdurschschnitt benötige ich mindestens, um Informatik in einer Universität studieren zu dürfen?

...zur Frage

Zahnarzt werden mit Wirtschaftsabitur?

Hallo

Ein bekannter von mir behauptete er könne mit seinem (1, ) Wirtschaftsabitur auch Zahnmedizin studieren, stimmt das? Oder geht das nur mit einem normalen Abi? Ebenfalls braucht man ja für dieses Studium ein bestimmten NC.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?