Abi Prüfungen bestehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst einen Schnitt von 4,0 oder besser haben und darfst nicht in beiden Leistungskursen und in nicht mehr als 3 von 5 Prüfungen durchfallen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist für Berlin/Brandenburg, durchaus wahrscheinlich, dass es in anderen Bundesländers anders abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cheetah96
07.03.2017, 21:50

Sollte für Hessen genauso gelten wenn ich mich nicht ihre. Und bei 0 Punkten ist es vorbei. 

2
Kommentar von helleny
07.03.2017, 22:00

Ja genau aber muss man dann alle Prüfungen am enden bestehen ? z.B was wäre wenn ich 4. Prüfungsfach nicht schaffen kann ? dann habe ich mein Abi nicht bestanden oder gibt's noch alternative ?

0
Kommentar von helleny
07.03.2017, 22:22

Okay Danke für deine Antwort

0

du bist mit Eintritt in die Oberstufe eigentlich ausführlich dazu beraten worden.

Wenn du dich nicht erinnern kannst,  frag deinen Stufenleiter oder Tutor danach.

Da das Bildungswesen dem Landesrecht untesteht, sind die Regelungen in jedem Bundesland etwas unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?