Abi oder Realschule?

5 Antworten

Realabschluss damit könnte ich unter vielen guten Ausbildungsberufen entscheiden.

Was willst du beruflich machen?

Willst du angestellter oder chef werden

( ich will damit nicht sagen, dass realschüler nichts erreichen. Jedoch hat man bei einer Ausbildung zwar viel schneller die Karriereleiter hinaufgestiegen, als bei einem Studium, denn bei so einem kann man langfristig weiter aufsteigen

Genau dann hätte man nicht nur Real und gute Aufstiegschancen sondern verdient auch sein gutes Geld.

0
@Ronaldowater

Man verdient schneller Geld als ein gleichaltriger Student, jedoch wird dieser wenn er sich in einem Unternehmen Hocharbeitet oder Selbstständig wird, langfristig viel mehr verdienen.

0
@Friesenjung171

Natürlich wird er mehr verdienen aber auch ein guter Schulabschluss ist was wert nicht gering zu schätzen.

0
@Ronaldowater

Ich bin ja für das Abitur, weil ich mich selber dort sehe, aber nicht jeder kann in unserer Gesellschaft abi haben. Das wär dann ja garnichts mehr wert. Studieren wird außerdem leider immer mehr ein Statussymbol anstatt einer Qualifikation

0

Du willst Psychotherapie machen? Also ich meine so richtig! Tja, dann wird das ohne Einser-Abi nichts werden. Sowohl Medizin (als Facharzt für Psychiatrie oder als normaler Arzt mit Zusatzausbildung für Psychotherapie) als auch als Psychologische/r Psychotherapeut/in musst Du studieren, und bei beiden Studiengängen ist eib Einserabitur vorraussetzung.

Un0d mal ehrlich, eine ca. zweistündige Prüfung vor dem örtlichen Gesundheitsamt inclusive der Prüfungsvorbereitung kann doch kein Studium ersetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der/Die FS spricht von Physiotherapie. Dazu braucht man in Deutschland kein Abitur.

2
@spanferkel14

Uuuuuuups, satz mit Cina, lesn miast mr China! Ja, dann werd ich mich wohl um Apretur bemühen. Das kratzt so schön am Hals. Tja, Strafe muss sein!

0
@Barney123

🤯Appretur?🤔 Diesen Begriff kenne ich nur von meiner Oma. "Keine Appretur mehr drin!" sagte sie früher immer, wenn große Stoffservietten und bestimmte Tischdecken nicht mehr steif waren, und dann hat sie irgendein ("Wäschesteif"-) Mittel eingebügelt, damit man die Servietten wieder dekorativ falten konnte. - Und was für ne Appretur willst du nun kaufen?

0
@Barney123

Und die bügelst du dann in deine Oberhemdenkragen, um daraus Vatermörder zu machen? Welch grausame Selbstkasteiung!

0
@spanferkel14

Na, bei einem derartigen Schwerverbrechen? Aussversehen falsch gelesen! Woanders gibt es da die Todesstrafe! Du kennst das ja:

Bitte um härteste und gerechte Bestrafung!

Wohnungseinbrüche, Diebstahl, schwere Körperverletzung, Datenmanipulation, Üble Nachrede.....

Alles Kinkerlitzchen im Vergleich dazu!

Ach ja, Rufmord habe ich noch vergessen!

1

Was möchtest Du wissen?