abi oder mittlere reife? hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also wenn du nur erzieherin werden willst, bringt es dir b estimmt nichts, wenn du das jahr jetzt nochmal wiederholst, das kann ja im prinzip jeder machen. aber bei der polizei würde es sich evtl lohnen. da gibt es ja auch sowas wie mittleren/ hohen dienst und das hängt aufjedenfall mit deinem abschluss zusammen.

Wieso hast du denn jetzt nach der zehnten Klasse noch keine mittlere Reife? Also wenn du Erzieherin werden würdest, dann würde ich dir nicht empfehlen noch Abitur zu machen, da du es ja nicht brauchst und die Ausbildung zur Erzieherin schon alleine so lang dauert.

Wenn du jetzt in der 10. bist, dann ist doch genau der Zeitpunkt dich zu bewerben. Bei der Polizei reicht Mittlere Reife (die Bundesländer haben unterschiedliche Tests und Rankings) und in Richtung Erzieher würd ich dir zB den Besuch einer Soazialpädagogischen Schule empfehlen. Da bekommt man zwei Abschlüsse: Sozialpädagogischer Assistent und Fachhochschulreife.

Traurig aber Wahr als Polizistin brauchst du im besten Fall schon Abi (+ natürlich Körperliche Voraussetzungen)

Wenn man in den gehobenen Dienst will, aber es gibt ja auch den mittleren Dienst...

0

Du brauchst selbst für Erzieherin mitlerweile Abitur oder Fachbezigenes Abitur,

Es ist immer besser wenn man Abi hat ich würde weiter machen!

Abi auf jeden fall nach einem studium hast du bessere jobchancen und mit nem job viel mehr geld

Was möchtest Du wissen?