Abi nicht bestanden, Jahrespraktikum muss ich nebenbei noch in die Schule gehn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe damals auch mein Abi nicht bestanden, wenn du ein Jahrespraktikum machst musst du nicht zur Schule, sofern das nicht in dem Praktikumsvertrag steht (eher selten). Hast du dir überlegt eine Ausbildung zu beginnen?

Nach der abgeschlossenen Ausbildung hättest du ebenfalls dein Fachabitur und hättest kein Jahr "verschenkt". Ich habe meinen Ausbildungsbetrieb auch erst im Juni gefunden. Ich verkürze sogar auf 2,5 Jahre und ich kann es dir nur empfehlen.

Ich wollte zur Polizei gehen und das klappt nur mit dem Fachabitur oder dem Abitur. Deswegen dieses Jahrespraktikum.

0
@Coco2912

Achso ja ok dann kommst du da wohl nicht drum herum. In welchem Bereich absolvierst du denn dein Jahrespraktikum, wenn ich fragen darf?

0

Was möchtest Du wissen?