ABI NC 3.0 STUDIUM HILFE?

7 Antworten

Eine gute Freundin von mir wollte auch Sozialwissenschaft studieren! Jedoch ist sie in der 8. Klasse krank geworden (Essstörung) und hat so lange im Unterricht gefehlt und zu viel verpasst weil sie in einer Klinik war. Abitur hat sie bis heute immer noch nicht.

Sie hat nur einen Hauptschulabschluss geschafft und wird nie im Leben studieren können!

Du solltest nicht so egoistisch sein und mit dem zufrieden sein was du hast!

Es kann nun mal nicht jeder das studieren was er will... Wenn deine Leistungen nicht reichen musst du mit dem zufrieden sein, was du bekommst.

Mit 3,0 bist du gar nicht so schlecht. Es gibt viele, die schlechter als 3,0 sind, denn Fachabi besteht man bis 4,0.

Dir stehen immerhin alle Türen offen. Du kannst sogar studieren gehen, aber halt an einer Fachhochschule und nicht an einer Uni.

Ich beklag mich garnicht ich kann auch an uni studieren sogar vieles jedoch hat jeder sein wunsch und das war meins und meine frage lautete ob jemand vlt erfahung damit gemacht mit 3.0 bwl studiert hat und wie wo welche vorraussetungen 

0

In anderen Ländern geht und ging das problemlos - nur in Deutschland bekommt man seit dem Krieg das Bildungssystem nicht auf die Reihe und will es nicht auf die Reihe bekommen. Es fehlt schon am gesunden Menschenverstand, daher kommt auch kein Konsens zustande. Ich muss heute sagen es wäre gut gewesen wenn die Amis uns in ihrer Besatzungszone wenigstens die Highschool aufgedrückt hätten. In Österreich sind in einigen Fächern die vielen deutschen Studenten ein Problem, weswegen sie jetzt auch Eignungsprüfungen etc. einführen mussten - früher konnte jeder dort jedes Fach studieren!  

1

Warum kann sie nicht an einer Uni studieren? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

0

Seit wann ist BWL eine Sozialwissenschaft. Dies gehört immer noch zu den Wirtschaftswissenschaften. Sozialwissenschaftler befassen sich nicht mit ökonomischen Fragestellungen.

0

ich hab jz mein Abi mit einen Nc von 3.0 gemacht 

Nein.
Du hast einen Abiturdurchschnitt von 3.0.

Jedoch wollte ich in richtung sozialwissenschaft studieren (bwl) 

BWL gehört jetzt zu den Sozialwissenschaften? Wäre mir neu.

Entweder bewirbst du dich in Köln für ein Fach, bei dem du eine Chance hast, mit deinem Schnitt genommen zu werden. Oder du bewirbst dich an einer anderen Uni, wo die Zulassungsvoraussetzungen nicht so hoch sind.

Oder du machst was ganz anderes.

Der Möglichkeiten sind doch viele.

Hey bin bei meiner Recherche über folgende Seite gestolpert, die mir damals extrem geholfen hat. Das ist eine Art Unisuchmaschine, bei der du deinen Nc eingeben kannst und was du studieren möchtest. https://wostudiereich.de/

 - (Studium, Ausbildung und Studium, NC)

Frage zum Studium: Was tun wenn ich den NC nicht schaffe

Ich bin derzeit noch Schülerin nach den Ferien 12. Klasse. In diesem Schuljahr werde ich mein Abi machen.

Nach Abschluss des Abiturs plane ich Medizin zu studieren. Jedoch bezweifle ich den NC von 1,2 zu schaffen.

Welche Möglichkeiten gibt es für mich trotzdem mein Wunschstudium zu absolvieren ?

...zur Frage

Wo nach dem Abi Praktikum machen - BWL?

Ich bin bald fertig mit der Schule und wollte dann ein Jahr 'pause' machen. Wollte in der Zeit vielleicht ein oder zwei Praktika machen. Will ziemlich sicher BWL studieren, jedoch weiß ich noch nicht in welche Richtung mein BWL Studium hingehen soll. Bei welchen Firmen könnte ich ein Praktikum machen um einen guten Einblick zu bekommen?

...zur Frage

Tiermedizin NC Chancen?

Hallo zusammen, ich werde dieses Schuljahr mein Abi machen und mein Abischnitt wird voraussichtlich bei 1,9 liegen, wenn alles so bleiben sollte, wie es gerade ist. Ich wollte schon immer Tiermedizin studieren, jedoch ist da der NC wahnsinnig hoch. Von der Idee mit 18 alleine nach Ungarn etc. zu gehen bin ich leider auch nicht so begeistert. Hätte ich mit meinem 1,9 Abi überhaupt irgendwo Chancen in Deutschland ? Wie sieht es mit Österreich aus?

...zur Frage

Zahnarzt werden mit Wirtschaftsabitur?

Hallo

Ein bekannter von mir behauptete er könne mit seinem (1, ) Wirtschaftsabitur auch Zahnmedizin studieren, stimmt das? Oder geht das nur mit einem normalen Abi? Ebenfalls braucht man ja für dieses Studium ein bestimmten NC.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?