ABI nachholen in Dresden?

2 Antworten

Du brauchst mittlerweile nicht unbedingt ein Abitur um studieren zu können. Es reicht für gewisse Studiengänge auch aus, wenn du ein Paar Jahre gearbeitet und eine Ausbildung gemacht hast.

Aber du meinst jetzt solche seltsamen fern Studiengänge oder? Ich kenne einige Leute die damit keine guten Erfahrungen gemacht haben.

0

Keine Zulassung für das Abitur?

Folgende Problematik: Ich werde nicht für das Abitur zugelassen, und habe bereits die 11. Jahrgangsstufe wiederholt. Welche Optionen habe ich nun? Kann ich mein Abitur an einer anderen Schule nachholen? Kann ich noch 3. und 4. Semester wiederholen? Ich danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Grundschullehrer mit Fachhochschulreife- wie?

Guten morgen erstmal:) Ich besuche derzeit das BK I einer Wirtschaftsschule und möchte noch das BK II machen um meine Fachhochschulreife zu erlangen. Mein Berufswunsch ist ganz klar Grundschullehrer zu werden, aber ich weiß, dass man mit Fachhochschulreife nicht direkt an eine Universität kann um Lehramt zu studieren. Ich habe bereits mit einer Lehrerin geredet und diese meinte ich könne in Mannheim mein Abitur nachholen (nach der Realschule hatten meine Noten leider nicht ganz gereicht für das gymnasium), und dann an der Universität ohne Probleme Grundschullehramt studieren. Jetzt wollte ich mal von euch hören ob das möglich ist oder ob es im Raum Baden-Württemberg noch einen anderen Weg gibt?:) Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Nach Wirtschaftsschule Abitur nachholen?

Hallo
ich habe ein großes Problem:
zurzeit gehe ich in die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe große Probleme mitzukommen...Deswegen würde ich nach der 9. Klasse in die 10. Klasse der Wirtschaftsschule gehen.Und dort 10. und 11. Klasse abschließen (danach habe ich Wirtschaftsschulabschluss=Mittlere Reife)Doch da ich Investmentbanker werden will brauche ich Abitur und Studium...Deswegen frage ich mich wie Ich nach der 11. der Wirtschaftsschule Abitur machen kann OHNE eine Klasse zu wiederholen??Wie mache ich das? Weil alle FOS und Gymnasium gehen ab der 11. los und ich weiß nicht wo ich in 1 Jahr mein Abitur bekomme OHNE zu wiederholen...??

...zur Frage

Ausbildung oder Schulabschluss nachholen?

Guten Morgen liebe Community,

Die eigentliche Frage steht schon im Titel. Seit einem halben Jahr bin ich nun auf Ausbildungssuche und hab schon an die 100 Bewerbungen abgeschickt. Bislang ohne Erfolg. Nun bin ich mittlerweile schon 22 und so langsam läuft mir die Zeit davon.

Ich hatte mit dem Fachabitur bereits begonnen, musste dies aber aufgrzbd privater Probleme abbrechen. Darauf folgte nur noch mehr Stress der mittlerweile aber geregelt ist.

Ja ich hab eine Lücke in meinem Lebenslauf - nicht die besten Vorraussetzungen ich weiß - nur mittlerweile dreh ich durch und bin echt am überlegen das Abi zu machen und zu studieren.

Weiter Bewerbungen schreiben oder die Schulbank drücken für 2/3 Jahre und dann studieren? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Abitur nachholen mit Fachabi ohne Berufserfahrung?

Hallo, ich habe derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife aber möchte gerne das Abitur damit ich an der Universität studieren kann. Ich bin 22 Jahre alt habe keine Berufserfahrung bzw. Ausbildung. Ich habe bereits an einigen Kollegs und Abendschulen nachgefragt aber die setzten alle eine Berufserfahrung von min. 2 Jahren voraus. Gibt es vielleicht andere Schulen (in NRW) wo ich auch ohne Berufserfahrung mein Abitur (in höchstens 2 Jahren vllt.) nachholen kann?

...zur Frage

Abitur mit 27??

Ich würde gerne das Abitur nachholen . Obwohl ich einen sicheren Job habe möchte ich dennoch irgendwie nach dem Abitur studieren gehen . Ich habe bereits schon die ersten Unterlagen bekommen bzw Mathe da sehe ich das ich noch einiges nachholen müsste und irgendwie kommt mir noch der gedanke das ich vl scho zu alt bin und ich einfach lebenslang meinen Job machen soll ?. Was sagt ihr dazu ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?