Abi nach FSJ-zurück zur Schule?

2 Antworten

Mir stellt sich eher die Frage ob das mit dem FSJ überhautp möglich ist, da du ja noch schulpflichtig bist. Aber du hast dich da sicher informiert.

Prinzipiell ist es möglich, das du danach wieder ein Gymnasium besuchst. Aber du musst halt eines finden, das dich auch nehmen würde. Denn nach dem Jahr bist du wahrscheinlich dann eben nicht mehr schulfplichtig.

Prinzipiell hat man in BaWü 10 Jahre Schulpflicht und dann Ausbildungspflicht. Heißt, man muss 10 Jahre in die Schule und muss dann entweder eine Ausbildung oder Lehre anfangen oder eben ein FSJ machen. Was würden die Realschüler machen, wenn sie ihren Abchluss haben?

0

Das könnte schwierig werden. Wieso machst du nicht erst die Schule zu Ende und da nach das fsj?

Da ich im Moment nicht weiß, ob ich Abi überhaupt machen möchte/schaffe und sowohl mit der Schule, als auch mit mir selbst nicht zufrieden bin und erst eine Auszeit brauche, nach der ich eigentlich vorhabe, eine  Ausbildung zu machen. Aber ich würde mir doch gerne andere Optionen offen lassen, weshalb ich frage.

0

Was möchtest Du wissen?