Abi nach 13 Jahren - wie wichtig ist das 11.Klasse Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du das Abi schaffst: Unwichtig. Die Uni und Arbeitgeber wollen (nur) das Abitur sehen. Darin taucht das der 11. aber in keinster Weise auf.

Wenn du das Abi nicht bestehst, ist der (erweiterte) Realschulabschluss dein höchster Abschluss: Dann wird er verlangt werden. Aber selbst dem kannst du entgehen, in dem du ein Jahr Praktikum machst und so die Fachhochschulreife erlangst; dann interessiert wieder die (bzw. der FH-Abschluss, wenn du studierst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorausgesetzt du wurdest mit dem Zeugnis in Klasse 12 versetzt interessiert am Ende das Zeugnis keinen mehr. Wenn du Dein Abitur in der Tasche hast, musst du überall eigentlich nur noch das Abschlußzeugnis vorlegen.

Allerdings weiß ich nicht, wie NRW das konkret handhabt. Werden da mit Stufe 12 die Kurse gewählt und in die Abinote eingebunden oder passiert das früher? Werden Stufe 12 und 13 zusammengenommen (wie früher in Bawü) ist das 11er Zeugnis egal, rechnen die mehr ein musst du nun halt 2 Jahre fleissig sein, um den Schnitt ordentlich zu heben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss noch nicht mal mehr, wo mein 11. Klasse Zeugnis ist (wahrscheinlich auch besser so). Da fragt dich niemand mehr nach. Wichtig ist die Abi Note und dein Abschlusszeugnis. Also mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es zählt immer nur das Abschlußzeugnis, es sei denn du kannst dieses bei der Bewerbung noch nicht vorlegen, weil du z.B dich ein Jahr früher bewerben willst/mußt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu soll denn das 11. Klasse Zeugnis wichtig sein??? Wichtig ist dein Abschlußzeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NAch deinem 11 Klasse Zeugniss wird dich nie wiederirgendjemand Fragen - das interessiert niemanden. Keine Sorge. Alles was Zählt ist dein Anbschlusszeugniss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?