Abi möglich mit extrem unterdurschnittlichen Mathe Kentnissen?

6 Antworten

Eins kann ich sagen, solange es nicht um Hohe Mathematik (begegnest du erst in der Universität) geht, ist Mathe zu großen Teilen eine Fleißsache. Mit Fleiß kann man auch im Abitur noch eine 3 oder 2 bekommen, ohne mathematisches Talent zu haben. Bist du also fleißig, kannst du LOCKER Abi machen - auch mit deiner Matheschwäche.

Ich war auch so wie du von der 5.-10. Klasse schlecht in Mathe, d.h. ich hatte immer nur 3er oder schlechter und in den restlichen Fächern war ich gut bis sehr gut

In der 10. Klasse hatte ich Mathe total aufgegeben (so ging es übrigens auch vielen meiner Freunde) und jetzt stehe ich auf 11 punkten, also einer zwei. Meiner Meinung nach wird Mathe in der Oberstufe viel einfacher, deswegen mach dir mal noch keine Sorgen. Außerdem muss das deinen Abischnitt gar nicht so runterziehen (kommt natürlich auch auf dein Bundesland drauf an), hätte ich nur 6 Punkte in Mathe, hätte ich trotzdem noch einen 1er Schnitt.

Dazu kommt auch, dass mündliche Noten ab der 11. Klasse mindestens 50% der Gesamtnote ausmachen (kommt wieder auf das Bundesland drauf an), d h durch Mitarbeit kannst du dich sehr verbessern

Aber alles in Allem mach dir jetzt noch nicht so viel Stress, das macht dich nur verrückt und ist überhaupt nicht nötig

An deinen Deutschkenntissen zweifel ich zwar nach diesem Text.
Aber man besteht das Abi auch, wenn man in jedem Fach auf 4 steht.
Wenn es nur Mathe ist und du sonst überall 1-3 stehst, ist ein gutes Abi immer noch drin

Gut das erste Ding da im Text hättest du ruhig weglassen können XD Ansonsten danke ^^

0

Dein Fragetext ist nun wirklich nicht bombe..

0

Physik LK ohne Mathe LK machbar?

Wie hoch ist das Niveau im Physik-Leistungskurs (auch im Vergleich zur Mittelstufe)? Hat da schon jemand Erfahrung und hatte selbst einen Physik LK? Ich habe den Physik LK gewählt aber habe Mathe nur als Grundkurs. Ich mache mir Sorgen dass ich so zu viel auf mich genommen habe (habe sonst noch Engl. und Geschichte LK). Ist der Physik LK ohne Mathe LK machbar? Vielen Dank im voraus.(ich gehe in RLP zur Schule falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Frage zum Abi (Hessen)

Also ich bin in der E phase und ich hab jetzt Mathe und Physik als meine LKs.

  1. welche fächer kann ich dann in der Q1 und Q3 abwählen?

  2. welche Möglichkeiten gibt es für Abi Prüfungsfach? (ich weiß dass man Deutsch und Mathe prüfen lassen also ich muss jetzt Deutsch Mathe und Physik. Kann ich da noch Musik und Englisch als Prüfungsfach nehmen?)

...zur Frage

Was hat er bloß? Krankheit?

Hey

Ich hab mal ne ernstere frage ...ich w/16 mache mir sorgen um meinen Kumpel . Also : er hat anscheinend eine Krankheit oder sowas...er hat seit der Grundschule enorm viele fehltage, und nein er schwänzt nicht. Letztes Jahr hat er auch extrem oft gefehlt und hatte mal etwa 70 fehltage oder so ( kenne ihn erst seit der 7.) Dieses Jahr ist es besser, er ist fast immer da, nur die letzten 2 Tage war er nicht da, da es ihm „einfach nicht so gut ging“... ich mache mir halt schon irgendwie sorgen, ich merke dass er Selbstzweifel hat, unter anderem weil er sich als nicht gutaussehend sieht...! Einmal, das weiß ich noch, wir begrüßen uns immer mit einer Umarmung so wie alle Freunde in unserer Schule und ich kam einmal zu ihm und wollte ihn umarmen aber er hat für einen kurzen Moment gezögert und ich fragte was los sei und er meinte „Jaa...keine Ahnung bin erkältet“ Aber er wirkte sehr verunsichert dabei und ich weiß dass es nur deswegen war. Dann hab ich noch mitbekommen als ein neuer Lehrer gefragt hat was mit ihm sei, er spricht halt ungern darüber, und er antwortete es Habe etwas mit seinem Kreislauf zutun. Und was anderes, er hat vor paar Monaten seinen Schal wie einen Schleier um seinen Mund gewickelt ... er hat sich in Kauf genommen dass er nuschelt undso der Lehrer sprach ihn auch darauf an dass er den Schal wegmachen soll aber Er hat sich geweigert ( hätte er einfach so den Schal um sich gehabt hätte er ihn sofort abgelegt das wäre typisch für ihn aber das hat er nicht) dann hat er irgendwie gesagt er wolle einen Pickel verstecken aber ich habe später deutlich gesehen dass er keinen einzigen hatte...?! Meine Lehrerin sagte auch es is „nichts schlimmes und auch nicht ansteckend. Mittlerweile ist es besser und er hat fast keine fehltage. Ich hab ihn vorhin angeschrieben und er meinte er hat geschlafen... falls das relevant ist, es war gegen 21 Uhr . Ich bin halt besorgt und würde gerne wissen was er hat, einfach für mich selbst. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

Danke <3

...zur Frage

schwache hand und hässliche Schrift

Hallo Leute, bald ist Schule und ich möchte meine Schrift verbessern, gerade schreibe ich Schreibschrift,(also vorher Druckschrift) und jetzt ,, übe´´ ich wieder Schreibschrift aber ich merke das meine rechte Hand sich irgendiwe ...schwach anfühlt, eisen mangel kann eigentlich nicht sein oder so , kann mir jemand helfen( meine Linke hand fühlt sich aber normal an und ich bin Rechtshänder) Danke

...zur Frage

Warum liegt mir Physik obwohl ich schlecht in Mathe bin?

Wieso liegt mir Physik, wenn es doch extrem viel mit Mathe zu tun hat?

...zur Frage

Physik als Muendliches Abi Fach eine Gute Wahl?

Was haltet ihr davon Physik als GK im Abi Muendlich

mir fällt keine andere Kombination ein als Fächer habe ich

LK Deutsch Erdkunde

GK Mathe Physik

oder welche Kombination wuerdet ihr mir hier empfehlen, denn mein Aspekt hierbei ist das ich nicht weisz was man eigentlich im Muendlichem Abi machen muss, wird es dann wie eine Muendliche abfrage oder ist es dann so das man da steht und Rechnen muss oder formeln aufsagen, denn das kann ich eigentlich nur/oder bessser auf dem Papier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?