Abi mit Haupt/Realschulabschluss nachholen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub man kann sogar mit hauptabschluss abi machen..bin in der 11 es hatten sich 2 angemeldet die von einer hauptschule gekommen sind .. die haben sich aber auch gleich wieder abgemeldet weil sie es zu schwer fanden :S

Du kannst theoretisch auch schon mit deinem Hauptschulabschluss auf ein Abendgymnasium gehen! Da holst Du innerhalb von 2 Jahren Deinen erweiterten Realschulabschluss nach und brauchst dann nochmal 3 Jahre für das Abitur! Ich hab das gemacht (hatte meinen erweiterten Realschulabschluss und habe 2008 mein Abi gemacht) und war sehr zufrieden! Die Wochenstunden sind da meistens weniger als an "normalen" Gymnasien.. Ich hatte 20 Stunden die Woche = 3 Leistungskurse und 3 Grundkurse!

Mein TraumBeruf ist:Pilot bei der Bundeswehr und soweit ich weiß,brauch man dazu das Abi. deswegen frag ich

0

Mit einem Hauptschulabschluss kann man eigtl. auf kein berufliches Gymnasium gehen, man benötigt wenigstens Werkrealschule.

Realschulabschluss nachholen? in 1 Jahr?

Hi also ich bin 18 Jahre und komme aus Hamburg.

Ich habe mein Hauptschulabschluss gemacht, der nicht gut ist. Ich will gerne mein Realschulabschluss nachholen, aber wo kann ich dies in 1 Jahr nachholen?

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hauptschulabschluss ergreifen?

Wenn jemand nur einen Hauptschulabschluss hat, welche Berufe kann so jemanden ergreifen? Nicht viele oder? Wahrscheinlich nur bestimmte Handwerker-Berufe oder? Welche Handwerksberufe genau? Oder braucht es mittlerweile auch für solche Handwerksberufe ein Realschulabschluss? Für welche Berufe braucht es kein Realschulabschluss?

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen, Lehre bereits vorhanden kostenlos in Berlin möglich?

Hey, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich meinen Realschulabschluss nachholen kann wenn ich bereits eine Lehre abgeschlossen habe, habe auch keinen Hauptschulabschluss, ich weis das ich erst den Hauptschulabschluss machen muss um den Realschulabschluss zu bekommen. Allerdings habe ich ja bereits eine Lehre "Verkäufer im Einzelhandel" mit Note 1 abgeschlossen. Früher war ich einfach nur ne faule sau und habe die Schule in der 8. Klasse geschmissen (hinterher denkt man sich auch "man bist du damals ein Vollidiot gewesen")

Aber zurück zur frage, ist es grundsätzlich möglich , bedingt durch die abgeschlossene Lehre direkt den Realschulabschluss zu machen oder muss ich jetzt doch erst per Abendschule den Hauptschulabschluss nachholen ? Eventuell auch kostenlos in Berlin ?

Danke für alle antworten.

MFG David

...zur Frage

Mit realschulabschluss oder mit Abi zur Polizei

Was für einen Unterschied macht es wenn man mit Abitur zur Polizei geht, statt mit einem Realschulabschluss?

Danke

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss auf eine Berufsschule?

Ich gehe auf ein Gymnasium und leider musste ich feststellen, dass ich die 10.Klasse nicht schaffen werde (d.h. Realschulabschluss). Nun würde ich gerne auf eine Berufsschule gehen, den Realschulabschluss nachholen und abitur machen. Ist dies möglich mit einem Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Realschulabschluss in der tasche kann ich dann meinen Abitur machen?

Hallo Leute könnte ich Realschulabschluss fertig könnte ich dann meinen Abitur machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?