Abi Leistungskurse Englisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Englisch als Leistungskurs und muss sagen es unterscheidet sich nicht wirklich vom Grundkurs,außer das man mehr Zeit hat Themen zu behandeln und vielleicht auch mehr ins Detail geht. Unsere Themen : Der Unterschied zwischen England und Amerika Amerikanische Geschichte und was sie ausmacht (Redeanalysen etc) Dann Gedichtanalysen und auch Shakespear ist meistens im Englisch LK zu lesen.

hallo ;) ich komme auch aus NRW und habe seit nem halben jahr Englisch LK und meiner meinung nach ist das nicht sehr schwer.. du bist ja auch G8 oder ? weil dann ist das halt alles ein bisschen viel aber durchaus machbar ;) ich stand vorher auch eins in englisch und habe jtz in meiner ersten LK klausur ne 2+ geschrieben.. also unser thema im moment ist 'the british empire' , wir fangen aber jtz mit der speech analyse an ..noch fragen? ;)

Also wenn du eine 1 jetzt in Englisch hast und du Spaß daran hast dann ist es genau richtig für dich! Man macht auch keine Englischegeschichte. Es werden einfach Themen behandelt wie z.B. Umweltschutz und das auf englisch. :)

alles klar! danke für alle antworten ;)

0

Erdkunde Leistungskurs wählen?

Hallo ich muss meine Leistungskurse für die Qualiphase wählen. Ich habe jetzt noch in der EF Geschichte Schriftlich und Erdkunde mündlich. Kann ich Erdkunde da dann als LK wählen? Und muss ich dann Geschichte weiter schriflich machen oder kann ich das abwählen weil man braucht ja nur glaub ich 2 Gesellschaftsfächer und ich habe noch zusätzlich Religion

...zur Frage

Mathe oder englisch lk im abi?

Was ist leichter? Was macht im jeweiligen Fach? Danke im voraus:)

...zur Frage

Leistungskurse Geschichte oder Erdkunde? Erfahrungen gesucht!:)

Hallo. Ich stehe vor der Entscheidung meine Leistungkskurse zu wählen und brauche neben Deutsch und Englisch noch eine . Ist Geschichte LK wirklich so viel ? ich steh in beidem auf 1.5 und interessiere mich für geschichte hab aber angst ,dass es zu viel wird. Erdkunde soll sehr einfach sein angeblich. Bitte teilt eure Erfahrungen :) danke

...zur Frage

Geschichte oder Biologie als LK?

Hallo, ich muss mich bald entscheiden welche Leistungskurse ich wähle. Ich nehme Deutsch und Englisch. Ich brauche allerdings noch einen und weiß nicht ob ich Biologie oder Geschichte wählen soll. Wenn ich Geschichte nehme habe ich insgesamt mehr Stunden.

Was soll ich nun nehmen? Hat irgendjemand eine Empfehlung ????

Und weiß jemand ob die LK-Kurse in deutsch und englisch schwer sind ????

...zur Frage

Erfahrungen Englisch LK in NRW?

Ich muss bald Leistungskurse wählen und tendiere omentan zu Englisch. Dort stehe ich schon immer 1-2. Nun meine Fragen: -Ist der LK mit diesen Noten zu schaffen? -Sind Lektüren/ Gedichte etc. schwer zu verstehen? -Ist der Englisch LK so subjektiv wie ein Deutsch LK ?

Ich habe einfach Angst, dass ich mit den Büchern aufgrund von mangelnden Verständnis nicht klar komme...

Danke im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Englisch LK wählen?

hey Nach den Sommerferien komme ich in die Oberstufe,was bedeutet,dass ich Leistungskurse wählen muss. Eigentlich möchte ich als ersten LK Englisch wählen. Habe aber von einigen Leuten gehört,dass der LK englisch nicht so toll sein soll. Nun meine Frage an euch: hat jemand von euch Englisch als Lk ? Wenn ja, wie ist der Unterricht so ' ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?