Soll ich mein Abitur machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist das Abi nach dem 12.? Ich kann deine ganze Situation zwar schlecht einschätzen, aber grundsätzlich ist ein Schulabbruch nicht zu raten, auch wenn du nur eine Ausbildung machen möchtest. Ausserdem kann es ja sein, dass du vielleicht in einigen Jahren doch noch den Wunsch hast zu studieren. Auch wenn das jetzt unwahrscheinlich ist. Dann wirst du dich ärgern, wenn du dein Abi abgebrochen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach zumindest das Fachabi- ich kann es schon nachvollziehen, wenn man keine Lust mehr auf Schule hat- allerdings wird das Abi immer mehr zur Normalität- entsprechend hat man auch bei der Ausbildungssuche viel bessere Karten mit Abi. Zudem kannst du ja dann auch vielleicht später mal im 2. Bildungsweg studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, vielleicht entscheidest du dich ja noch um, aber ich denke, dass du auch so ne gute Arbeit finden könntest und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dein abi denn dann stehen dir eigentlich alle Türen offen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal das ein "schlechtes" Abi immer noch besser ist, als keins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Lieber dein abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?