Abi in zwei Fremdsprachen nrw?

3 Antworten

Du musst 2 aus Mathe - Deutsch - Englisch nehmen. Ein gesellschaftswissenchaftliches oder naturwissenschaftliches Fach. Das letzte ist meine ich egal. Also bei mir haben einige Englisch und Italienisch im Abi gehabt.

15

Ich meine bei uns wäre es so dass man aus Mathe deutsch englisch zwei Fächer wählen muss und aus den gesellschaftlichen und Naturwissenschaftlichen Bereich je ein Fach  oder ich hab es falsch verstanden

0

Wenn du den sprachlichen Zweig wählst kannst du natürlich 2 Fremdsprachen nehmen.

LG

Möchtest du die Naturwissenschaftlichen Zweig nehmen?

15

Nein einen sprachlichen Schwerpunkt ich habe als nawi nur Bio

0
4

also vielleicht kann ich dir helfen... werde selbst auch das sprachliche abi machen. ich habe 5 Prüfungsfächer. vielleicht kannst du das mit deinen wünschen vergleichen. P1 Spanisch P2 Englisch P3 Geografie P4 Deutsch P5 Bio

Hoffe es hat dir weitergeholfen

0

Abitur? Fremdsprachen? Wechseln?

Hallo ich bin zwar erst 14 (8.Klasse)aber ich Frage mich schon sooo lange etwas und kann einfach nicht schlafen also zu meiner Frage.Ich bin gerade auf einer Gemeinschaftsschule und dort kann ich Haupt und Realschulabschluss machen a er sagen wir ich will auch mein Abi und Wechsel nach der 10 auf ein Gymnasium brauche ich für mein Abitur auch eine 2.Fremdsprache also ich habe eben Englisch und Deutsch aber habe kein Französisch gewählt kann ich so überhaupt mein Abi machen?

...zur Frage

zwei Fremdsprachen im Abitur noch möglich?

Hallo :) Ich bin der letzte G9 Jahrgang, das heißt ich mache (falls alles gut läuft :D) 2013 mein Abitur und muss nächstes Jahr meine Abiturfächer festlegen... eigentlich hatte ich geplant, Englisch und Französisch als LK zu wählen. Doch leider gab es einige Reformen, die das glaub ich unmöglich machen. stimmt das, dass man auf jeden Fall Deutsch und Mathe (oder andere Naturwissenschaft) im Abi nehmen muss? (Daneben ja auch noch eine Gesellschaftswissenschaft) Denn dann kann man ja nur eine Fremdsprache nehmen, was also heißt, dass ich Französisch und Englisch nicht als LK nehmen kann. (oder liege ich da falsch) Würd mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Fremdsprachen im Abitur (NRW)?

Hallo Wieviele Fremdsprachen muss man in NRW im Abitur haben? Ich habe momentan Englisch / Latein / Französisch, würde später im Abitur aber am liebsten nur Englisch weiter führen und somit Latein und Französisch abwählen. Ist dies möglich? (Ich gehe noch nicht in NRW auf die Schule, weshalb ich dort nicht nachfragen kann) Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Frage zum Abitur! +Welche Fäche kann man abwählen? G8 HESSEN

Hallo,

ich besuche zur Zeit die gymnasiale Oberstufe in Hessen [G8]. Neuerlich, habe ich mir paar Gedanken zum Abi gemacht und dabei sind mir einige Fragen hängengeblieben. Mir ist bewusst, dass ich im Abitur in folgenden Fächern geprüft werde: -Mathe -Deutsch -Fremdsprache oder NaWi - LK Fach

Da ich vor habe, Englisch und PoWi LK zu nehmen, könnte ich ja eigentlich im schriftlichen Abi in Mathe, Deutsch und Englisch geprüft werden und im mündlichen Abitur, werde ich dann in PoWi geprüft. Ist diese Behauptung richtig?

Des Weiteren würde ich gerne Physik und Chemie abwählen, sprich zwei NaWis. Bio muss ich ja dann leider behalten. Kann man die beiden problemlos abwählen? Dann müsste ich ja noch Französisch weiter machen, dies wäre kein Problem. Doch muss ich dann neben Englisch und Französisch eine dritte Fremdsprache hinzunehmen?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Geht diese Kombination im Abitur in NIEDERSACHSEN?

Also folgendes Problem:

"Zwei der drei Kernfächer (Deutsch, Fremdsprache, Mathematik) müssen als Prüfungsfach gewählt werden"

Ich hatte folgende Kombination: Englisch, Latein, Politik, Biologie, Erdkunde

Ich habe ja zwei Fremdsprachen (= zwei Kernfächer??) . Würde das gehen?

...zur Frage

Nur Türkisch als Abifach?

Hallo, ich weiß, dass man in der Oberstufe (BAYERN) als Abiturfach Deutsch und Mathe haben muss. Hinzu kommt noch eine frei wählbare Fremdsprache und zwei andere Fächer. Nun zu meiner Frage: Ich habe als Sprachen Englisch und Türkisch. Englisch habe ich seit der 5.Klasse und Türkisch habe ich erst seit der Oberstufe (11. Klasse) . Da man in einer Fremdsprache Abitur machen muss, reicht es auch NUR in Türkisch und zwei anderen Fächern Abitur zu machen? Oder muss man auch in Englisch, weil Türkisch eine spätbeginnende Sprache ist, Abitur machen? Bitte antwortet schnell! Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?