Abi in Spanien?

1 Antwort

Deine Frage ist für mich nicht verständlich. Nur eines sollte klar sein: Das normale spanische bachillerato wird in Deutschland nicht als Abitur anerkannt. Ich habe das nämlich gemacht (liegt allerdings schon viele Jahre zurück) und damit ich in Deutschland an einer Uni studieren konnte, musste ich noch an einer deutschen Auslandsschule ein weiteres Schuljahr absolvieren und eine Ergänzungsprüfung ablegen.

1

also danke erstmal für deine Antwort & um meine Frage einfach abzukürzen- muss ich die Quali schaffen um das bachillerato machen zu können? & nach Deutschland möchte ich sowieso nicht zurück, ich würde dann auch gerne da studieren.

0
43
@helloamyy

"Quali" ist da nicht die Frage. Du musst voll ins spanische Schulsystem einsteigen und je nach deinen Vorkenntnissen wird man dich in diese oder jene Jahrgangsstufe einordnen. Sprichst Du überhaupt gut Spanisch? Sonst geht das nicht.

0

Kann man in NRW auf einem Berufskolleg Abi machen bzw. seine Quali nach holen?

Hallo, meine Frage steht oben. Ich gehe momentan auf einer Realschule und werde bald die ZAPs auch noch schreiben müssen. Ich bin eigentlich nicht schlecht, was die Noten angeht, aber trozdem habe ich Angst, dass ich mein Quali nicht schaffe. Ich wurde schon auf einem Gymnasium angenommen, nur da warten sie noch auf die Nachreichung meiner Qualifikation.

Falls ich mein Quali leider nicht schaffen sollte, gäbe es irgendwie einen Weg vom Berufskolleg aus noch irgendwie studieren zu können?

Bitte nimmt meine Frage ernst. Vielleicht kommen jetzt Antworten wie "Es wurde schonmal gefragt." oder "Im Internet steht auch was." Bitte antwortet höflich auf meine Frage.

Ich bitte drum sehr, denn darum mache ich mir die ganze Zeit Gedanken und würde ungerne die Klasse wiederholen um die Quali zu schaffen.

Danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Abschluss im Ausland machen/ KANADA?

Ich habe 2016 meinen Realschulabschluss mit Quali in NRW gemacht und gehe seit dem Sommer 2016 auf ein Berufskolleg für drei Jahre um mein Abi und eine Ausbildung dual zu machen. Jetzt bin ich in der 11. Klasse und werden sehr wahrscheinlich versetzt werden. ;-) Ich möchte super gerne nach Kanada (Ontario) zur Schule gehen und dort meinen Abschluss machen. Jetzt ist meine Frage ob es in Kanada etwas gibt was mit de deutschen Abitur vergleichbar ist? Und mit dem ich dann auch wieder in Deutschland studieren kann? Ich habe gehört, wenn man wohl bestimmte Kurse belegt soll das gehen. Wie viele Jahre sind das dann und was muss ich berücksichtigen, damit der Abschluss auch in Deutschland wieder anerkannt wird? Oder kann man in Kanada schon mit einem Realschulabschluss studieren? Vielen Dank.

Wenn jemand noch Infos über Australien oder Amerika hat, wie das dort anerkannt wird und so, gerne her damit. Mein Favorit ist jedoch Ontario...

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben aber Voraussetzung nicht erfüllt?

Hallo Leute,
bin derzeit noch auf der Mittelschule und bin dabei in nicht einmal einem Monat meine Prüfungsnoten zu bekommen. Voraussichtlich wird es der Qualifizierende Abschluss, ich werde nächste Woche Freitag meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Nur jetzt ist die Frage, voraussetzend ist natürlich der Qualifizierende Abschluss aber was passiert nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe aber den Quali nicht schaffe? Wird dann alles abgebrochen oder drückt er mir ein Auge zu? Im Grunde genommen ist es ja vertraglich vereinbart aber was passiert denn nun?
Klar ich werde mich 1000% darauf vorbereiten den Scheiß zu schaffen aber im Notfall wenn es nicht der Fall ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man als Deutscher, um in den USA zu studieren.

Ich habe vor, nach meinem ABI in die USA zu gehen und dort zu studieren und deshalb würde ich gern wissen, ob ich dafür einen speziellen Abschluss brauche.

Danke schonmal!

...zur Frage

Weiterbildung nach Quali-Abschluss?

Hey leute,

besuche momentan die 9. Klasse der Mittelschule und werde auch dieses Jahr mein Qualiprüfung haben. Nun, ich weiß nicht was ich danach machen soll, Ausbildung oder Weiterbildung. Es gibt die möglichkeit das ich danach auf die Wirtschaftsschule weitergehe (2Jahre lang), doch die Frage hierbei wäre ob es sinnvoll ist und ob man mit einem "Wirtschaftsschulabschluss" einen besseren Job/Ausbildungsplatz findet als mit Quali. Beruflich will ich eigentlich irgendwo am Flughafen arbeiten da mein Englischkentniss sehr gut bis perfekt ist da ich aus besonderen Gründen desöfteren Englisch reden muss.

Ich bin für jederlei Tipps offen und würd mich auch stark drüber freuen, LG!

...zur Frage

In welchem Supermarkt kann man Flan kaufen?

Als ich in Spanien war, gab es in jedem Supermarkt Flan zu kaufen (süße Nachspeise, vergleichbar mit Creme Brulée). Jetzt würde es mich interessieren ob man hier in Deutschland auch Flan kaufen kann. Bei Rewe, Aldi und Norma gibt es ihn schonmal nicht .. :/ weiß einer von euch etwas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?