Abi in der Tasche+Fernweh= ... Welche Möglichkeiten gibt es und kann man noch auf einer Bohrinsel arbeiten oder auf einem Frachtschiff arbeiten ohne Ausbildung?

2 Antworten

Kurz gesagt: Nein! Für die Arbeit auf einer Bohrinsel brauchst Du zumindest eine Vielzahl von Kursen und Zertifikaten, um eine solche überhaupt betreten zu dürfen. Wie mein Vorredner schon sagte, ist das wohl auch nicht das richtige, um sein Fernweh zu befriedigen.

Um auf einem Frachter zu arbeiten, brauchst Du zumindest eine Seedienstauglichkeitsuntersuchung und das Basic Safety Training. Es gibt Reedereien, die auch Praktikanten einstellen, ohne dass sie sich bereits für ein nautisches oder technisches Studium angemeldet haben, die meisten jedoch setzen voraus, dass Du im Anschluß eine entsprechende Ausbildung machst.

Wenn du Fernweh hast ist Bohrinsel wohl nicht das richtige.

Bei Fernweh flieg lieber nach Australien als Backpacker.

0

Kann man auf einem Frachtschiff arbeiten?

ist es möglich auf einem Frachtschiff oder anderem Schiffstypus - das International verkehrt (mexiko,, peru etc...) zu Arbeiten - wo Verpflegung Unterkunft mit eingeschlossen sind.

Ist dies ohne Kenntnisse und Fäkalarbeit möglich ?

Hier ein Frachtschiff- umzugs- unternehmen:

http://www.panamericantransport.com/Forum.html

...zur Frage

Wie nennt man den unteren Teil eines Schiffes wo die Leute arbeiten?

Hi,

also ich meine den Teil wo die Arbeiter arbeiten,damit das Schiff vorwärtskommt :D

...zur Frage

Bohrhelfer werden, aber wie?

Hallo, nachdem Abi würde ich gerne erstmal auf einer Bohrinsel arbeiten. Ich weiß aber wirklich nicht wie ich an den Job rankommen soll. Die Internetrecherche war nicht so ergibig und zum Arbeitsamt will
ich auch noch nicht gehen. MfG Marko und schon mal ein Danke für die Antworten

...zur Frage

Kennt sich jmd mit arbeiten auf einer Bohrinsel aus und wo bewirbt man sich?

Bohrinsel

...zur Frage

Welche Ausbildung um auf einer Bohrinsel zu arbeiten?

Ich möchte später einmal auf einer Bohrinsel arbeiten und deswegen bin ich auf der Suche nach Ausbildungsberufen mit den man auf einer Bohrinsel arbeiten kann. z.Z absolviere ich eine Ausbildung als Fachkraft für Hafenlogistik..., habe ich damit eine Chance? Ich besitze einen erweiterten Realschukabschluss.

Was für Scheine bzw. Kurse kann/(Muss) ich belegen um meine Chancen zu erhöhen?

Gibt es Ausbildungen die man auf einer Insel machen kann?

...zur Frage

bohrinsel arbeiten! hatt einer schonmal?

Habe seit tagen im kopf auf einer zu arbeiten ^^ gehalt ist gut und ich komme raus ausem haus !

hatt einer schonmal erfahrung gemacht und ob man da eine bestimmte ausbildung braucht ?

habe koch gelernt will aber nicht da als koch arbeiten ^^

lg vivi senf !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?