Abi in Amerika weitermachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welcher Klasse bist Du gerade? Du kannst Dein Abitur in USA machen, jedenfalls ein Äquivavent dazu. Das eigentliche Abitur kannst Du nur auf einer deutschen Schule (auch im Ausland) machen. Ich empfehle Dir einen Schüleraustausch in USA 10.Klasse bei G8 bzw. 11.Klasse bei G9. Dann lass Dich in 11.grade einstufen, wenn es Dir gefällt und die Noten gut sind machst Du noch ein zweites Jahr und hast das high school diploma. Mitbringen musst Du die Zeugnisse ab 9.Klasse, denn die Noten fliessen in das high school diploma ein. Doch um das high school diploma als Abitur gewertet zu bekommen musst Du bei der Zusammenstellung des Stundenplans sehr achtsam sein. http://www.abitur-ausland.de/usa

Damit wirst du Schwierigkeiten bekommen. Zwar kannst du natürlich das Amerikanische Pendant zum Abitur in Amerika ablegen, allerdings machst du es dir damit unnötig schwer dich zB an einer deutschen Uni zu immatrikulieren oder hier in Deutschland eine Ausbildungsstelle zu finden. Zudem wirst du auch in Amerika einen Einstufungstest ablegen müssen um unter Beweis zu stellen dass du überhaupt für einen derartigen Abschluss qualifiziert bist..

achso okay Danke dann :)

0

Nein. Amerika hat ein ganz anderes Schulsystem. Dann wirst du dein Abi nachmachen müssen bzw intelligenter wäre es das Auslandsjahr nach deinem Abi einzubauen

okay Danke ich überleg mir es mal

0

Ein Highschool- Abschluss in den USA ist nicht so viel wert wie ein deutsches Abi.

Was möchtest Du wissen?