Abi Finanzierung für einen guten Zweck?

3 Antworten

Also ich find das ist ne super Idee. Klingt echt klasse....

Hier ein paar Ideen hoffentlich helfen sie weiter:

-Kuchen, Getränke und Selbstgemachtes verkaufen

-altes Dinge, die Ihr nicht mehr braucht: Kleider, Spielzeug ect. verkaufen z.B: auf Flohmärkten oder beim Elternsprechtag

-schätzen: füllt ein Glas mit Nudeln, Perlen o.Ä. und lasst die Leute gegen Geld schätzen, der der am nächsten ist bekommt einen Preis

-Losen: bittet Eltern, Lehrer, Verwandte um Preise und verkauft Lose

-Versteigerung: sucht euch verschiedene Dinge vom selbstgemachten Pantoffeln bis Schmuck und versteigert sie an den Meistbietenden

-macht ein Straßentheater/-Konzert

-stellt Spendendosen auf: neben dem Getränkeautomaten eurer Schule, in Geschäften, im Sekretariat, ...

-sammelt Pfand: ihr könnt neben dem Pfandautomaten eine Spendendose aufstellen, da haben viele Leute 1-2€ und schmeißen was hinein, mit der Zeit kommt da sehr wohl was zusammen. Außerdem könnt ihr Mitschüler, Lehrer, Eltern, Mitspieler,... um ihre Pfandflaschen bitten, ist nicht viel aber in der Masse...

-bittet Leute um eine Patenschaft / Unterstützung (wie Ihr es nennen wollt..) und stellt dafür im Gegenzug am Ende (und vielleicht auch vor) eurer Reise eine Infomappe zusammen mit Infos, Fotos und Erzählungen ect.

-Wir hatten mal ein Projekt bei dem wir kein Geld zur Verfügung hatten und wir mussten ein Treppenhaus streichen: Wir haben lokale Geschäfte gefragt. In vielen wurden wir abgewiesen, aber vor allem kleine Läden wo die Geschäftsleiter selbst verkaufen haben uns häufig gerne etwas gegeben, da kommt doch einiges zusammen, wenn ihr fleißig sammelt. Im Gegenzug könntet ihr Ihnen anbieten das ihr sie z.B. in einem Infoheft für Paten nennt, bei einer Präsentation in der Schule, ein Plakat gestaltet das Sie aufhängen können auf dem ihr euch für die Hilfe bedankt.

-   

Ihr solltet auf jeden fall Verwandte und Freunde um Geld oder Sachpreise bitten. Ein guter Tipp ist auch immer verschiedene Banken abzuklappern und sie zu bitten euch Preise für eure Spiele zu stiften, dadurch haltet Ihr die Kosten für Euch relativ gering. Je nachdem sind auch (meist kleinere oder solche in denen ein Bekannter arbeitet ) Geschäfte bereit euch etwas zu spendieren, vielleicht stiften sie einen Preis oder etwas das ihr verkaufen könnt.

Viel erfolg und hoffentlcih schöne interessante lehrreiche Reise

Schön das ihr helfen wollt!

Ich glaube kaum das man Euch in ein Krisengebiet reisen läßt.

Ihr könnt ja trotzdem Geld sammeln,und es einem Kinderheim,Kinder-KH stiften.

mit Krisengebiet meine ich kein Kriegsgebiet. Ich meine Gebiete, wie in Afrika, wo es nicht einmal Schulen gibt, etc. Klar, wir wissen auch noch nicht genau wie wir das Geld investieren, aber wir möchten helfen und uns an etwas erinnern und keine 0815 abiparty

0
@Shivabngr

Das hab ich schon verstanden.

In solche Gebiete kommt man nicht mal eben.

Googel mal "Ärzte ohne Grenze"

Wie wollt ihr das finanzieren,wer soll für Eure Sicherheit sorgen.

Schon ein bischen weit ausgeholt.

Hier gibt es auch genug Hilfesuchende!

0
@conzalesspeedy

Man merkt, dass du dich damit nicht sonderlich viel beschäftigst. Unsere Schule hat ein Partnerdorf in Afrika und hilft generell rund um der Welt sozialen Projekten. "In solche Gebiete kommt man nicht mal eben"...ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, dass das keine Kriegs-/Drogengebiete sind, in denen man Schutz braucht oder nur mit Erlaubnis hineinkommt. BITTE INFORMIER DICH RICHTIG! Desweiteren muss ich Ärzte ohne GrenzeN nicht googeln, weil mein Vater dort aktiv ist. Und nein, es ist nicht weit ausgeholt :) Und ja, hier gibt es genug Hilfesuchende. Aber in Deutschland haben es die Menschen generell sehr viel besser, als in anderen Ländern. Also bitte, deine Unwissenheit ist furchtbar, lass es einfach sein.

Ach und wie wir das finanzieren wollen? Hm...lies vielleicht noch einmal die Frage, dann kommst du vielleicht von allein drauf!

0
@Shivabngr

oh und noch eine kleine Info am Rande: es gibt sehr viele Hilfsorganisationen, die örtliche Unterstützung anfragen. Informier dich einfach mal! :)

0

auf dem Wochenmarkt kuchen verkaufen

Was möchtest Du wissen?