Abi fertig ,direkt studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja, ich persönlich würde kein jahr zwischen abi und studienbeginn verlieren wollen. aber so ein "work and travel" jahr im ausland soll ja auch ganz nett sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauchte zwei Wartesemester, bevor ich mit dem Studium beginnen konnte (Tiermedizin). Daher habe ich sinnvollerweise nach dem Abitur eine Ausbildung zur Tierpflegerin begonnen, die ich dann nach 1 Jahr abgebrochen habe. So hatte ich wenigstens in dem Jahr etwas Geld verdient, um überleben zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder will auch ein Jahr Pause machen.Sein Freund ist ein Jahr lang mit einem kleinen gekauften Auto durch Amerika gefahren und hat dann auch im Auto geschalfen. Der wollte gar nicht mehr zurück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadBunny98
09.05.2016, 15:41

wie alt war denn der kollege von dein Bruder und wie siehts mit dein bruder aus ist der entschlossen dasselbe wie sein freund zu machen ?

0

kannst du denn niederländisch? :) wie wäre es denn mit work&travel in den niederlanden oder in belgien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadBunny98
09.05.2016, 15:42

das niederländisch werde ich in einem intesiven sprachkurs der eigenen Uni vor dem SemesterBeginn absolvieren, wenn ich mich direkt für das Studium entscheiden würde

1

Was möchtest Du wissen?