Abi Fahrt- Ballermann oder Novalja?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin, also ich war schon an allen bekannten Orten wie Novalja, Mallorca, Rimini, Lloret, Goldstrand, Siofok usw. - aber um beim Thema zu bleiben.

Novajla lohnt sich total, wenn ihr parallel zum Springbreak fahrt (Anfang Juni), weil dann auf jeden Fall mehr junge Leute dort sein werden als in Mallorca, wo sich zu dieser Zeit eher die Rentner befinden.

Ballermann hat in diesem Sinne ältere Leute, die also so zwischen Anfang 20-40 Jahre alt sind. Aber während der Frühreisezeit (Abifahrten) ist es in beide Orten ähnlich. Ein paar Fußballmannschaften wirst zu antreffen können und ein paar Abiklassen und eben die Privaturlauber. Da ist Novalja am Anfang Juni mehr zu empfehlen. Aber wenn du wirklich viele Abiturienten treffen willst, müsst ihr nach Lloret de Mar fahren oder an den Goldstrand fliegen! Das liegt einfach daran, dass sich an diesen beiden Orten die Abiturienten lediglich auf so 1-2 km verteilen und nicht wie auf Malle über 10-15km (Hotels liegen nicht immer am El Arenal)

Alle weiteren Informationen zu den ganzen Orten kannste auch auf www.lloretparty.de nachlesen. Da sind eigentlich alle Orte näher beschrieben, außer Mallorca, aber das empfehle ich ja jetzt auch nicht ;).

Für Abifahrten ist Novalja nicht so optimal - Eher für echte Elektro Fans.

Da ist tatsächlich Ballermann out.

Wir waren Pfingsten in Berlin. Da ist soviel los, da ist Tag und auch Nachts immer ein volles Programm. Also warum nicht mal bei Angelas Gegend mal vorbeifahren.

ne, aber ballermann soll wirklich nicht mehr der burner sein

wir waren in bulgarien am sonnenstrand, da wars ziemlich geil muss ich sagen

und nur junge leute von 18-26 da. im hotel freisaufen, günstige happy hours in den discos /bars, gute musik, schönes wetter, und ich hab glaube ich insgesamt mit allem zusammen nur 450 euro ausgegeben

der goldstrand soll aber auch gut sein

karoeinfach 25.10.2014, 15:57

Hauptsache Freisaufen, das war's dann.

0

Hi Cameron,

ich kenne beide Orte sehr gut und halte Novalja defintiv für deutlich schlechter geeignet, als den Ballermann:

  1. In Novalja gibt es lediglich einen Kiesstrand
  2. In Novalja ist man in Apartments untergebracht (= Selbstversorgung + selber putzen!)
  3. Von den Apartments muss man mit dem Bus zum Strand fahren, da diese einige Kilometer vom Strand entfernt sind
  4. Die Preise für Lebensmittel und Getränke sind in Novalja teurer als in Deutschland
  5. Feiermöglichkeiten sind in Novalja zwar vorhanden, jedoch gibt es nicht sonderlich viel Abwechslung. Es gib 4 Club am Zrce Beach, das wars. Auf Malle hast du 100 Möglichkeiten - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
  6. In Novalja sind ca. 90 % Jungs

Was möchtest Du wissen?