Abitur (Bio) Problemfrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine politischen und ethischen Fragen zu dem Thema ? Dann  vergiss es, aber ganz schnell !

Ich weiß nicht, ob du sowas suchst und es könnte auch eine ethische Diskussion verursachen, aber:

Könnte man eine bioligische Waffe schaffen, die nur auf Menschen mit bestimmten Gensequenzen reagiert?

5. Pk in Biologie: Thema soll Agent Orange, bezugsfach politikwissenschaften, problemfrage kein plan

hallo leute, ich mache 2015 mein abitur und habe als 5. pk (also präsentaionsprüfung) bio gewählt. ein guter freund hat mit auf die idee gebracht sich mit der chemikalie agent orange, die im vietnam krieg von den amis eingesetzt wurde, auseinanderzusetzen. ich finde das thema sehr interessant aber ich weiß nicht wie ich das mit pw (politikwissenschaften) verbinden soll bzw. wie ich eine problemfrage herleiten soll... von daher meine bitten: -wie kann ich pw einbauen? -was für ein problemfrage lässt sich herleiten?

vielen dank für eure vorschläge ich diskutiere gerne mit euch!

...zur Frage

Der schluss in einer Präsentation

ich muss eiene Präsentaion machen und mir fählt nichts ein wie ich den Abschluss machen soll. einfach "Ende" oder "Ende der Präsentation" oder "Danke fürs Zuhören" das ist aber dann ein misslungener Schluss weil bei Technickern macht das Keiner... der Schlusssatz kommt an die letzte folie einer Präsentation... bitte wer hat schon damit erfahrung???

...zur Frage

Problemfrage/Themenfrage für die 5 Pk!?

Hallo an alle,

ich suche eine Problemfrage/Themenfrage für meine 5 Pk. Mein Thema soll Psychoonkologie sein. Hierbei ist Psychologie mein Referenzfach und Bio mein Bezugsfach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. UND VIELEN DANK SCHON IM VORAUS!! <3

...zur Frage

Abitur 5.pk Leitfrage zu dem Thema Hämophilie Bio/Ge

Hallo Leute, wie Ihr schon durch die Beschreibung erkennt habt suche ich eine Problemfrage zu dem Thema Hämophilie die ist eine Erbkrankheit, welches auch Krankheit der Könige genannt wird. Doch leider finde ich seit Wochen keine Problemfrage und wollte mal euch fragen ob euch irgendetwas dazu einfällt. Mein Hauptfach ist Biologie und Geschichte ist mein Referenzfach. Würde mich auf Antworten sehr freuen :)

Lg Gülnihal

...zur Frage

Kennt ihr interessante Präsentationsthemen?

Hei,

ich habe jetzt 14 Wochen Ferien und wollte ein paar Präsentationen für die Schule vorbereiten. Die Themen sind nicht vorgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Lg

...zur Frage

Problemfrage für MSA Präsentation Biologie

Hey,

das Thema meiner MSA-Präsentation lautet: "Pränataldiagnostik" und jede Problemfrage, die mir eingefallen ist, geht auf's Ethische hinaus. Ich brauche eine rein biologische Problemfrage. Habt ihr evtl. irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?