Abi Bio Leistungskurs?

6 Antworten

Für ein Medizinstudium muss man nur ein passendes Abitur haben, da hier praktisch in jedem Bundesland ein Numerus Clausus existiert. Wenn du schlechter bist, musst du mit Wartezeiten rechnen.

Medizin ist ähnlich spezialisiert zu Biologie wie Physik zu Mathematik spezialisiert ist. Ein LK in Biologie hilft sicherlich, ist aber definitiv nicht unbedingt eine Voraussetzung für ein Medizinstudium. In dieser Richtung würde ich mir keine Sorgen machen … :-)

Nein, spielt keine Rolle. Es ist zwar gut, wenn du bereits Vorwissen hast und mit dem Studium klarkommst, aber viel wichtiger ist, dass du dein Abi mit nem ordentlichen Schnitt beendest. Fast überall gibt es einen Numerus auf Medizin

Du musst kein Bio Lk machen, aber es erhöht deine Chancen. Wenn du schon weißt an welche Uni du willst dann kannst du ja schauen was die Aufnahmekriterien sind.

Das kommt darauf an wie du mit Bio klar kommst ^^

Ich hatte das letzte mal in der 8. oder 9. Bio.

Ich hatte eigentlich keine Probleme und stand 2

@Ben17y

Wenn du auch Interesse an Bio haben solltest (was du als Arzt haben solltest) würde ich dir Bio ans Herz legen ^^

@kakapipihose

Ja, hab ich, Danke :)

Waere von Vorteil. Aber auch im Studium wird nochmal alles aufgegriffen.