abi-ball-eintrittskarte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Einladungen von einem Designbüro entworfen würden, würde man in der Regel auf das Programm Abobe InDesign zurückgreifen:

Adobe® InDesign® CS6 ist ein vielseitiges DTP-Programm, das Ihnen pixelgenaue Kontrolle über Layout und Typografie gibt. Erstellen Sie Designs für Print- und digitale Publikationen – inkl. Tablet-Apps. Mit adaptiven Design-Werkzeugen lassen sich Layouts ganz einfach an unterschiedliche Seitenformate, Ausrichtungen und Endgeräte anpassen.

Klar ist die Vollversion ziemlich teuer, aber wenn es nur für die Erstellung einer Einladung genutzt werden soll, könnte Dir die 30-Tage-Testversion zeitlich reichen. Diese ist voll funktionsfähig, und Du kannst sie kostenlos und legal imDownloadbereich von Adobe beziehen. Das Programm ist wegen seines großen Funktionsumfangs nicht ganz leicht zu bedienen, aber es lohnt sich, den Umgang zu lernen!

Alternativ käme auch Microsofts Publisher in Frage:

Microsoft Office Publisher ist eine Desktop-Publishing-Software, die es dem Benutzer ermöglicht, Druckpublikationen, Websites, E-Mail-Headlines und Produktpräsentationen zu erstellen.

Auch von der aktuellen Version 2010 dieses Programms gibt es eine 30-Tage-Testversion, die Du zum Beispiel bei chip.de oder computerbild.de kostenlos herunterladen kannst. Dessen Benutzeroberfläche ist aufgrund der Ähnlichkeiten mit Word und Excel eingängiger. Der Publisher ist nicht so vielseitig wie InDesign, aber für Deinen Zweck reicht er auch vollkommen aus.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim gestalten!


Herzlichen Dank für den Stern!


0

Es muss doch nicht gleich GIMP sein! Probiere doch mit Office der Word etwas zu gestalten. Das klappt bei mir genauso gut. Viel Spaß horoking

ja hab ich auch schon aber das sieht leider nicht so gut aus da sind vorlagen die wir gestellt bekommen besser :( und es geht halt auch darum eine Wettbewerb bei abihaus zu gewinnen falls man es Schafft bekommt man Zuschüsse für den ball :)

0

Das kannst du auch mit Word machen......das sagt dir dann auch das Abiball ein Wort ist... ;-)

Was möchtest Du wissen?