Abi auf Gesamtschule schwer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dem gymnasium ist es schwerer abitur zu machen da du den stoff den du auf der gesamschule in 3 jahren machst auf dem gymnasium in 2 jahren durch machen musst Aber mann sollte nicht übertreiben , wenn du gut ind er schule mitmachst aufpasst zu hause JEDEN tag eine halbe stunde wiederhollst was du in der shcule gemacht hast , ist es auch leicht zu schafeen :p

likelyweather 14.07.2011, 19:46

aber würdest du jemanden.der von der realschule kommt mit knapp 2,9 durchschnitt gym oder GS empfehlen ?

0

hi, also ich hab dieses jahr abi an ner gesamtschule gemacht. auf nem gymnasium war ich nie... aber ich würde nicht sagen, das es leichter ist, da alle am ende zentralabi machen und das auf allen schulen gleich ist...

likelyweather 14.07.2011, 19:41

und wie wars so? helfen die auf der gesamt. mehr ?

0

Das ABitur ist darauf ausgelegt, dass es machbar ist. Manchen fällt es schwerer, anderen leichter. Pauschal kann man sowas nicht beantworten.

Was möchtest Du wissen?