Abi abgebrochen, Ausbildung, Kindergeld?

3 Antworten

Überbrückungsgeld gibt es nur für 4 Monate.

Heißt,wenn du jetzt deine Schule abbrichst solltest du innerhalb 4 Monaten die Lehre beginnen.Da das bei dir ja dann nicht so ist,bekommst du auch kein Kindergeld mehr.

Anders sieht es aus,wenn du die Lehre beginnst.Dann muss aber nochmal ein neuer Antrag gestellt werden.

Ich kann dir nur den verdammt guten Rat geben dein Abi zu machen!

Schule so knapp vor dem Ziel abbrechen sieht sehr mies aus, und es gibt viele Arbeitgeber die auf sowas achten. Nach dem Motto "Wenn der schon die einfache Schule nicht durchhält, was macht der dann erst im Beruf oder im Leben? Schmeißt der auch hin wenn es etwas schwieiger wird und um etwas geht?"

Später das Abi nachzumachen weil du vielleicht noch studieren willst ist schwieriger als wenn du es jetzt durchziehst!

Hallo,

ja, ich muss mich leider auch den anderen Ratgebern anschließen Du hast bist zum nächsten Sommer Zeit und könntest es wenigstens probieren, Dein Abi zu machen. Wenn Du es nicht schaffst, hast Du ja die Ausbildung in der Tasche?!

Hast Du wirklich schon einen Ausbildungsvertrag? Ist der an Deinen Schulabschluss geknüpft?

Ich weiß gut, dass man in Deinem Alter keinen Bock auf "Schule" hat. Mir ging es damals so wie Dir.

Meine Eltern haben sehr cool reagiert. Frei nach dem Motto: "wir haben einen guten Beruf und verdienen Geld. Das ist Dein Leben. Entscheide Dich!"

Ich habe dann mein Abitur gemacht. Damit hast Du es später im einfacher, wenn es um Beförderungen oder Gehaltserhöhungen gehen wird.

"Entscheide Dich! Es ist Dein Leben!" ;-)

Viel Glück!