abi abbrechen mit 16

8 Antworten

Du tust mir leid. Ich kann mega gut mit dir fühle bin selbst Grade nach meinem realschulabschluss auf ein Gymnasium gegangen und bin total überfordert mit allem. naja zurück zu dir versuch einfach nochmal das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen ansonsten Red vielleicht mal mit deinen Lehrern ich mein sie merken ja wahrscheinlich auch dass es dir nicht gut geht. Aber versuch die schule echt abzubrechen so wirst du nicht glücklich 

Solange Du noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, solltest Du in der Schule bleiben und dort Dein Bestes versuchen.

" Ich habe jeden Tag von 8-16uhr durchgehend Unterricht"

Ein Ausbidungstag dauert genauso lange. Du hast also dann nicht mehr Freizeit als jetzt, das geht allen so, die in der Ausbildung sind oder arbeiten. Auch in der Ausbildung hast du Schule - Berufsschule. Nach meiner Meinung solltest du dich damti abfinden, diese Schulausbildung zu machen. Zu schlecht bist du sicher nicht, wenn du aufpasst im Unterricht und aufholst, was dir fehlt. Finde eine Motivation darin, das Abitur abzulegen. Und lass dir sagen, du wirst es nicht bereuen, wenn du es geschafft hast. Du wirst es aber später bereuen, wenn du jetzt hinschmeißt.

Schule abbrechen Probleme wegen Eltern?

Ich will die Schule abbrechen FOS da ich echt keinen Nerv mehr für das ganze habe ich habe es eins zwei mal bei meiner Mutter angesprochen das ich die Schule abbrechen will jedoch is sie eskaliert und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

11 Klasse Fachoberschule Bayern —> Fachabitur 

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern das ich die Schule abbrechen will?

...zur Frage

Schule abbrechen xx?

Ist es möglich, mit 16 die Schule (Gymnasium) abzubrechen, wenn man insgesamt mindestens 9 Jahre in die Schule gegangen ist und die Eltern einverstanden sind? Und wenn ja, wie läuft das ab? Muss man einen guten Grund nennen, wieso man abbrechen möchte und muss man danach sofort auf die Berufsschule oder was muss man danach machen?

...zur Frage

Habt ihr lustige Ideen, was man mit ner Freundin machen kann,

in der Schule(Unterricht) oder auch zu Hause/Freizeit :P

...zur Frage

Kann ich kurz vor Schulbeginn die Schule abbrechen?

Hallo, morgen ist mein erster Schultag (würde jetzt in die 10te Klasse,Realschule kommen) Ich habe in den Ferien ein Praktikum bei meinem Vater gemacht und will jetzt die Schule abbrechen und dort meine Ausbildung machen. Meine beiden Eltern sind auch damit einverstanden und würden morgen mit mir in die Schule mich abmelden gehen. Aber geht das einfach so das ich mich gleich am ersten Schultag abmelde und kriege ich dann noch meinen Hauptschulabschluss?

...zur Frage

kann man mit 18 die schule selbst abbrechen gegen den willen der eltern?

kann man mit 18 die schule selbst abbrechen gegen den willen der eltern? Was muss man dafür machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?