Abi 2014 - wie viele wochenstunden?

2 Antworten

wenn du auf 102 Wochenstunden insg. kommst, müsste es gehen, ich komme jetzt in die 12. und habe auch nur noch 30 Stunden die Woche!! Bei mir geht das, weil ich durch ne neueinsetzende Fremdsprache jedes Jahr eine Stunde mehr habe als normal, sodass dann insg. 3 Stunden mehr zustandekommen (3 Schuljahre :))

34* 2 = 68 + 30*2 = 128.. Braucht man nicht 134? Ich bin mir nicht sicher, informier dich mal wieviele du insgesammt brauchst

Was hast di da genau berechnet? Ich lese entweder 32 oder 34 wochenstunden. Komme aber auf 28 in der 12 klasse und weiss halt nicht warum ...

0

Leistungskurse in Niedersachsen?

Hallo!

Ich muss jetzt meine Oberstufenkurse wählen und wollte fragen, welches Fach grundsätzlich einfacher sein könnte. Zur engeren Auswahl kämen bei mir die P-Fächer Deutsch, Geschichte und Erdkunde oder Deutsch, Englisch und Erdkunde. Diese Leistungskurse möchte ich auf jeden Fall belegen, weil Erdkunde sehr interessant und vielseitig ist. Deutsch ist auch kein Problem. In Geschichte als auch in Englisch stehe ich auf 4+, Englisch geht mir leichter von der Hand, jedoch interessiert mich diese Sprache nicht wirklich. Geschichte finde ich von den Themen her besser, habe trotzdem eher schlechte Ergebnisse. Was meint ihr? Ist es sinnvoller, Englisch zu wählen und besser abzuschneiden (eine gute drei wäre sicherlich drin) oder viel für Geschichte zu lernen? Vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, und kann mir da einen guten Rat geben. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

37 Wochenstunden in der Oberstufe?

Hallo, ich hab heute meine Kurswahl abgegeben (G8). Ich hab dann in der 11. 37 Wochenstunden , in der 12. 32 Stunden. Beim vergleichen habe ich festgestellt, dass ganz viele in der 11. nur 32 Stunden haben O.o und ich hab gleich 37!! Ist das etwas arg viel oder ist das machbar ??

...zur Frage

Ist es nötig in der Oberstufe in Bayern 1 Naturwissenschaft in 11 und 12 zu belegen oder reicht es sie nur in 11 zu belegen und dafür zwei Sprachen in 11 und12?

...zur Frage

Mindestanzahl an Wochenstunden Abitur NRW?

Hi, ich mache dieses Schuljahr in NRW mein Abitur. Wir haben jetzt jedoch nur noch 29 Wochenstunden (je 45. min.). Meine Frage ist, ob das nicht zu wenig ist, um fürs Abi zugelassen zu werden. Im Internet lese ich oft das man 34 Wochenstunden braucht. Aufgrund von Lehrermangel, sind so Fächer wie Sport und so weggefallen. LKs wie gehabt 5 Std.. In der 12. und 11. hatten wir nie mehr als maximal 34 bzw. in der 12. nur 31 Stunden pro Woche. Also sind die 29. Stunden zu wenig ??

...zur Frage

Abitur Durchschnitt von 1,0?

Meine Frage ist eigentlich etwas komplizierter: Ich hab das Punkte system im Abi noch nicht ganz verstanden. Aber soweit ich weiß zählen auch schon die Punkte und Klausuren aus der 11. Klasse mit in den Abi Durchschnitt glaube ich. Wenn ich im Abitur ein Schnitt von 1,0 oder sogar noch besser erreichen will, heißt dass, das ich auch in der 11. schon auf 1,0 stehen müsste ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?