Abi - ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Abitur ist für dich wahrscheinlich bestehbar, jedoch wirst du mehr dafür tun müssen als bisher. Machbar sollte es aber auch jeden Fall sein. Da du ja wohl eher dahin tendierst nach dem Abi so oder so eine Ausbildung zu machen, kannst du dich auch jetzt nach einer Ausbildungstelle umsehen.

Ich würde die Entscheidung, ob du Abi machst oder nicht davon abhängig machen, ob du einen Ausbildungsplatz findest. Ich würde mich sowohl jetzt, als auch, falls es nicht klappt, in der 11. für einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sehr wahrscheinlich dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen, da besteht keine gute Chance, bei Banken zum Beispiel müsste man sich jetzt für 2016 bewerben ! Aber wie wärs denn, wenn du Fachabi machst? Das ist wesentlich einfacher und wenn du gut bestehst, kannst du dein normales abi noch hinten dran hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das abitur ist nicht so schwer das schaffst du schon. Ich habe einen Migrationshintergrund und habe 2,3 geschafft ohne überhaupt zu lernen. Mach dein Abitur und dann kannst du entscheiden ob du studierst oder ein Ausbildungsplatz suchst. Wenn du jetzt dein Abi nicht machst wirst du es NIEEE machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julimuli96
03.02.2015, 23:42

Als ob du ohne lernen 2,3 geschafft hast 😂😂😂

0

Also, ich kann dir nur zu einer höheren Schulbildung raten. Selbst wenn du im Moment lieber Geld verdienen möchtest oder einfach keinen Bock mehr auf Schule hast, bietet dir das Abitur später vielleicht mal die Möglichkeit, zu studieren. Es ist halt keine Universallösung, aber eine weitere Möglichkeit, dein Leben zu gestalten. Arbeiten musst du noch früh genug und vermutlich auch lange genug. Nach dem Motto: Lieber haben als brauchen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selber Entscheiden... Mach das was für dich am besten ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das Abi auch wenn der Schnitt nicht so toll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?