Abholzung der Wälder?


28.07.2021, 19:06

Ich bräuchte hier noch ein paar Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/the-end-2

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das ist sehr schlecht 75%
Ich finde toll was sie da tun 25%
Das ist schon okay wenn die da was drauf bauen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist sehr schlecht

Hallo,

diese Masse an Abholzungen sind absolut schlecht!

  1. Bäume und Co. produzieren Sauerstoff
  2. Sind wichtig für bestimmte Tierarten

Noch schlimmer sind aber die Brandrodungen in Regenwäldern!

LG

Hallo,

Ich finde, da muss man differenzieren:

Gegen das Abholzen im Sinne von Wald beseitigen, und was Anderes bin ich absolut!

Das Abholzen im Sinne von Bäume fällen in der Menge, die auch wieder nachwächst, und das Holz sinnvoll und in möglichst langlebigen Produkten verwenden, dagegen habe ich gar nichts, das finde ich sogar sehr sinnvoll!

Beides sind für mich völlig verschiedene Sachverhalte, die aber oft vermengt werden.

Hier ein paar Zahlen und Infos, was bei uns passiert:

https://bwi.info/

https://www.bundeswaldinventur.de/

Ich finde toll was sie da tun

Wenn dieses Aufgrund des nachhaltigen Waldanbaues geschieht oder gar zum Waldumbau. Einen Wald der die mannigfaltigen Herausforderungen der nächsten 150 bis 300 Jahre besser meistern kann.

Ebenso, wo man durch radikalen Einschlag, den Wald vor Schädlingen schützen muss, um überhaupt den Wald in die nächsten 20 Jahre führen zu können.

Das ist sehr schlecht

Schau dir die ganzen Wegwerfmöbel und die Tetra Packs an, und wo noch überall Holz drin ist. Mit dem Abholzen der Wälder wird unser Lebensstil bedient.

Das ist sehr schlecht

Naja schön ist das natürlich nicht aber solange Papier und Möbel das ganze gebraucht wird, hört es wohl nicht auf.

Was möchtest Du wissen?