Abholung im Markt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der Bestellung hast du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Du kannst nicht nach Belieben und Lust und Laune einseitig von diesem Vertrag zurücktreten. MediaMarkt hat Kosten für den Zeitaufwand der Bearbeitung deiner Bestellung gehabt. Wer bezahlt dafür???

Setze dich mit MediaMarkt in Verbindung. Vielleicht sind sie so KULANT und entlassen sich aus dem Vertrag. Wenn MediaMarkt dadurch Kosten entstehen, mußt du die natürlich bezahlen.

Stelle dir mal vor, ein Freund von dir will etwas von dir kaufen. Du verläßt dich darauf und planst das Geld schon ein. Dann plötzlich sagt er ab. Wie würdest du das finden, wenn dein Freund unzuverlässig ist und nicht zu seinem Wort steht???

Aber es gibt ja noch das Widerrufsrecht nach Erhalten der Ware?

0
@Tini98

Kann sein, kann auch nicht sein. Das hängt davon ab, wie der Kauf zustande kam und von den AGB.

Frage MediaMarkt. Dort bekommst du eine richtige Antwort.

1
@Mignon5

Was passiert, wenn ich mein Produkt nicht abhole?

Wird Ihre Bestellung nicht innerhalb von 10 Tagen abgeholt, behalten wir uns das Recht vor vom Kaufvertrag
zurückzutreten. In diesem Fall werden die von Ihnen geleisteten Zahlungen unverzüglich rückerstattet.

Das stand auf der Website, also wird das auch für das iPhone gelten, oder?

0
@Tini98

Das stand auf der Website, also wird das auch für das iPhone gelten, oder?

Es kann so sein, muß es aber nicht. Möglicherweise sind noch irgendwo im Kleingedrucken und/oder auf dem Bestellformular und/oder den AGB Einschränkungen, die du übersehen hast.

0

Was möchtest Du wissen?