Abholung Finanziertes auto durch Freund

4 Antworten

das kmmt auf deinen Versicherungsabschluss an. Du fianzierst ein Auto, also gehört es dir nicht. Nun steht im Vertrag ganz genau drin, ob nur du das Auto fahren darfst oder alle Menschen dieser Erde. Ich würde da mal nachfragen, denn abholen dürfen ist die eine Frage, das Auto fahren dürfen die andere

die Finanzierungsbank versichert das Auto aber nicht!!!

Nun steht im Vertrag ganz genau drin, ob nur du das Auto fahren darfst

und genau das macht der Fragesteller ja selber

0
@ginatilan

das habe ich auch nicht geschrieben. das eine ist der Vertrag vom autohändler. das andere ist das, wie du das Auto versicherst. in meinem Vertrag steht, dass nur ich mein Auto fahre. macht die Versicherung günstig und ich muss mein Auto nicht verleihen :-)))

0
@tapri

dann ist aber deine Antwort total verwirrend.

warum "musst" du dein Auto verleihen?

0
@ginatilan

stop!!!! ich möchte nicht dass je,and mein Auto fährt. also weder Partnerin noch Kinder noch Freunde. so war das gemeint.....

0
@tapri

deine Antworten sind verwirrend, deine Erklärungen dazu sind erklärend:)

0

Guten Tag herdamit,

grundsätzlich ist das so, dass die Finanzierung mit Deinen Unterlagen/Daten angefragt wird. Dann erfolgt, nach eingehender Prüfung durch die Bank, die Genehmigung oder Ablehnung der Finanzierung.

Ist die Finanzierung genehmigt, dann eigentlich unter Vorbehalt, dass alle vom Darlehensnehmer gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen und nachgewiesen werden. Nachgewiesen in der Form, dass der/die geforderten Lohn- / Gehaltsnachweis/e, der Ausweis in Kopie und evtl. geforderte Unterlagen von Bürgen vorliegen und zur Bank gesandt werden.

Erst, wenn die Bank alle Unterlagen hat und keine weiteren Forderungen zur Absicherung des Darlehens hat, kann sich der Darlehensnehmer in Sicherheit wiegen. :-)

Das Auto kann ein Freund/Bekannter für Dich abholen, wenn Du persönlich die Unterlagen (Kredit-Annahme) zur Finanzierung vom Darlehensnehmer unterzeichnet sind und für die Abholung eine Vollmacht vorhanden ist. So wäre das eigentlich. Wie es dieser Autohändler handhabt, weiß ich nicht.

Habe da die tollsten Sachen erlebt. :-)

Gruß pickpocket^^

Hallo herdamit

du kannst jederzeit den Autohändler anrufen und deswegen nachfragen.

die Antwort von @tapri ist falsch, da du das Fahrzeug versicherst

Auto während laufender Finanzierung in Zahlung geben.

Hallo zusammen, Ich hab mir im April 2013 ein Auto finzanziert über 48 Monate mit Schlussrate. Kann ich theoretisch hingehen und das Auto bei einem anderen Autohändler in Zahlung geben ? Für ein neue Auto? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Finanzierung ohne Unterschrift gültig?

Ich wollte mir bei einem Händler ein Auto kaufen. Dieser hat bei der Bank eine Finanzierungsanfrage gestartet. Und schon bevor ich eine Probefahrt machen durfte wurde neuer TÜV gemacht und Reparaturen. ich habe Brief und TÜV Bericht bekommen um das auto zuzulassen. Nun wurde der Händler immer unseriöser das auto War nicht fertig als es sollte und solche dinge. daher habe ich mich gegen den Kauf entschieden auto noch nicht zugelassen und nichts unterschrieben. Jetzt droht mir der Händler mit Anwalt und behauptet der kauf wäre schon rechtskräftig.
Ist das so?

...zur Frage

Pkw Verkauf, brauche ich eine Vollmacht?

Hallo zusammen, ich möchte meinen Pkw verkaufen und habe hierzu schon einen passenden Käufer gefunden. In einer Email wurden mir die für den Verkauf benötigten Unterlagen zugeschickt. Als letzten Punkt aufgelistet steht "Vollmacht fals sie nicht der Eigentümer sind". Das hat mich etwas zum Nachdenken angeregt. Das Auto wurde damals von meiner Mutter erworben, da ich zu den Zeitpunkt weder 18 Jahre alt war, noch meine Unterlagen selber gehortet habe. Das Auto ist mittlerweile auf mich Zugelassen. Ich besitze die Zulassungsbescheinigung Teil 1, Teil 2 und auch den Kaufvertrag habe ich. Allerdings steht auf dem Kaufvertrag der Name meiner Mutter. Normalerweise wäre das kein Problem, da ich vorsichtshalber einfach kurz bei ihr vorbeifahren könnte und sie mir natürlich selbstverständlich eine Vollmacht schreiben würde. Dummerweise ist mein Verkaufstermin morgen und sie aktuell mit ihrem Freund im Ausland. Muss ich also damit rechnen, dass ich das Auto morgen nicht verkaufen kann? Eigentümer ist doch rechtlich gesehen der, der das Auto gekauft hat, auch wenn ich die Fahrzeugrechnung besitze.

...zur Frage

Privatinsolvenz finanziertes auto weg trotz bürge?

Hallo gutefrage.net user.

Ich muss leider privatinsolvenz anmelden. Ich komme nicht mehr mit den zahlungen hinterher. Ich hab ein finanziertes auto. Das auto ist mit einem bürgen sprich mitdarlehensnehmer finanziert. Die auto finanzierung läuft auf meinen namen und auf mein konto. Im finanzierungs vertrag steht auch mein bürge mit dabei. Ich hab auch eine versicherung in der finanzierung wegen arbeitslosigkeit usw. Iwas mit KSP oder KSB. Der verkäufer meinte das auto kann auch nicht gepfändet werden. Meine frage daher wenn ich in die privatinsolvenz gehe, kann ich mein auto behalten oder nicht. Brauche es jeden tag für meine arbeit.

...zur Frage

Geklautes Auto unbewusst gekauft und verkauft, Geld an Käufer zurück, verlangt er noch Schadenersatz

Mein Mann hat vor zwei Wochen ein Auto von Privatperson gekauft und moechtete verkaufen, um bisschen Geld zu verdienen. Kurz nach dem Kauf hat er das Auto an einem Käufer, der unser Nachbarn ist, verkauft. Der Käufer hat direkt an dem Tag nach dem Kaufvertragabschluss das Auto ins Werkstatt gebraucht und alles ueberprueft. Bedauerlicherweise wurde entdeckt, dass es um ein geklautes Auto (natuerlich wussten wir ueberhaupt nicht!!) handelt. Er ist der Meinung, dass wir ihm absichtlich betrugen möchten und hat Polizei angerufen. Gleichzeitig haben wir auch Polizei angerufen. Nachdem wir alles geklaert und Unterlagen gegeben haben, ging die Polizei davon aus, dass es um ein ganz professionelles Betrug handelt, das Auto muss leider von Polizei abgeschleppt werden. Den Kaufbetrag in Höhe von 17000Euro haben wir unter den Augen der Polizisten dem Käufer zurueckgegeben. Polizei hat uns bestätigt, dass sie glauben, dass wir das Auto nicht gestohlen haben und wir als Opfer unbewusst waren, dass es ein geklautes Auto war, und das Auto verkauft haben. Der Fall ist erledigt und wir werden nur noch von ortlichen Polizei gerufen, um den moeglichen Verdaechtigen bei der Polizei zu erkennen. Dafür haben wir 16500 Euro Lehrgeld bezahlt... Leider laesst der Kaeufer uns nicht in Ruhe. Er ist seit drei Tagen jeden Tag mit 2,3 männlichen Freunden zu mir gekommen(Mein Mann ist wegen der Arbeit nicht da und nur ich und mein Baby zu Hause) und moechtet Geld von uns verlangen. Der Grund besteht darin, dass mein Mann beim Verkauf einige Wahrheit nicht erzaehlt hat wie z.B. mein Mann sagte, das Auto zu einem Freund von uns gehoert und es zwei Autoschlusseln gibt. Ueber den Schluesseln haben wir beim Taeter (der, das Auto geklaut und uns verkauft hat) nur ein bekommen und gegen 300Euro Nachzahlung sollte er uns spaet bringen. Wir dachten, wir bekommen 2. Schlussel noch, deswegen hat mein Mann so gesagt. Aber ueber alle Information, die lediglich ueber das Auto (technische Daten, Ausstattung usw. ) hat er die Wahrheit erzaeht. Der Kaeufer meinte, wir haetten alle Wahrheit sagen, da er uns geglaubt haben, hat er so schnell das Auto gekauft und die Nacharbeit sowie die Ueberpruefung im Werkstatt weiter gefuehrt, die ihm insgesamt 400 Euro gekostet hat. Jetzt verlangt er von uns noch diese 400Euro von uns. Mein Mann ueberlegt gerade, mit dem gegen 200 Euro zu verhanden und die Sache kommplett zu erledigen, er fuehrchtet nur, da er haeufig wegen der Arbeit nicht zu Hause ist , weiss nicht, wenn wir nicht bezahlen, wird der Kaeufer irgend was schlechte zu mir und mein Kind antut.. Ich persoenlich moechte wissen, 1. ob ich dazu verpflichtet bin, diese Schadenersatz zu leisten. 2. wenn wir zuletzt eine Vereinbarung gegen 200 Euro getroffen haben, was soll ich darauf aufpassen, der kaeufer sagte er kommt noch und bar abholen. Ich bedanke mich im vorraus für Ihr Geduld und Hilfe!!

...zur Frage

Wie finanziert man ein Auto bei einem Autohaus?

Wie läuft die Finanzierung genau ab welche Unterlagen und welche Personen müssen bei der Finanzierung eines Auto mit dabei sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?