Abholung beim Zoll? Ware aus Hong Kong!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Benefit29,

eine MwST brauchste nicht zu bezahlen, denn bei Warensendungen aus dem Ausland sind grundsätzlich ****Zollgebühren**** fällig.

Eingeführte Waren werden grundsätzlich über Hauptzollamt Frankfurt geleitet. Sollte die Freigrenze von 22.-€ + Porto überschritten sein, wird die Sendung zu deinem Zollamt weiter geleitet. Eine Zutellung per DDHL erfolgt nur, wenn der geschätzte Warenwert die Freigrenze nicht übersteigt.

In deinem Zollamt werden dann eventuelle Gebühren berechnet. Nehme also auf jeden Fall die Rechnung mit, sonst wird die Ware geschätzt - und das kann dann teurer werden.

Mehr Infos hier: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das kann durchaus möglich sein das du zum Zoll muss und dort die Jacke abholen muss!!!! Es kommt auch drauf an wieviel die Jacke gekostet hat wegen der Mehrwertsteuer! Wenn bei dem Paket keine Rechnung dabei ist und du auch keine Rechnung hast dann wird die Jacke nach Wert geschätzt und dann darfst du dafür die Mehrwertsteuer bezahlen! Und wenn du noch ganz viel Pech hast und die Jacke ist gefälscht dann bekommste noch eine Anzeige dabei und die Jacke ist dann natürlich weg und wird einbehalten!!!!! Noch eine Frage: Wie kann man nur Sachen aus Hong Kong bestellen???? Verstehe nicht das Leute immer noch nicht schlau sind und wissen das man dadurch nur Ärger bekommt und Probleme mit den Zoll!!!!! Und unterm Strich mehr bezahlen an Geld wegen Mehrwertsteuer,Zollgebühren!!!! Und dann noch immer mit einer Anzeige rechnen müssen wegen Plagiat (Fälschung)!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn im Kaufvertrag vereinbart ist, dass die Jacke zur Kundenadresse geliefert wird, muss der Verkäufer auch dafür sorgen, dass diese bei dem Kunden ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Nennt sich in diesem Fall Einfuhrumsatzsteuer und liegt ebenfalls bei 19%. Ob und wieviel % du zusätzlich auch noch an Einfuhrzoll bezahlen musst, findest du unter www.zoll.de oder, indem du einfach dort anrufst und nachfragst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Zoll abholen. Kleinigkeiten werden nicht verzollt, aber eine jacke schon glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sie beim Zoll abholen und wohl Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?