Abholschein...?

2 Antworten

Guten Abend,

du kannst auch ohne Abholschein mit deinen Eltern abholen, auch wenn es auf deinen Namen per Post kommt. Die Post weiß ja nicht, von welchem Namen es bestellt wurde. Zudem darfst du alleine vermutlich gar kein Paket abholen ohne Ausweis, da deine Eltern Erziehungsberechtigt sind, dürfen diese das Paket abholen, jederzeit auch ohne eine Vollmacht von dir(außer es handelt sich um eine Sendung adressiert an dich mit einem Artikel über 18 Jahre, dieser muss dann geprüft werden).

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Nein, das klappt nicht.

Nicht ohne Abholschein und auch nicht, da du minderjährig bist. Minderjährige Menschen dürfen bei Amazon gar nicht bestellen.

was ist wenn ich Vollmacht an die Eltern. gebe?

0
@twfj15

Unsinn was du hier schreibst Delveng. Wenn man keine Ahnung hat soll man es lassen. Ich kaufe auch für meinen Sohn bei Amazon Sachen und lasse es an seinen Namen kommen, die Mutter nimmt es dann im Empfang oder holt es auf der Post ab. Eltern die sorgeberechtigt sind, dürfen dies immer, solange das Kind minderjährig ist.

Das ein Kind nicht unter 18 bei Amazon kaufen darf stimmt, ist aber unstreitig. Es kann auch von einem Elternteil auf den Namen des Kindes bestellt werden.

0
@Wissensdurst84

@Wissensdurst84,

im vorliegenden Fall hat sich der Fragesteller so ausgedrückt, dass ich den Sachverhalt wie folgt verstand.

Der Fragesteller ist minderjährig, hat auf seinen eigenen Namen ein Konto bei Amazon eingerichtet und auf seinen eigenen Namen bestellt. Damit verstieß er gegen die AGB von Amazon.

Wer eine Sendung zugestellt bekommt und nicht im Besitz des Abholscheins ist, dem wird die Sendung, die in der Postfiliale zur Abholung vorgehalten wird, nicht ausgehändigt. Wenn ich (mit Abholschein) eine Sendung von der Postfiliale abzuholen gedenke, muss ich mich mit meinem Personalausweis als berechtigt ausweisen.

0

Wo Könnte ich Sex haben wenn ich minderjährig bin?

Also ich und meine Freundin wollen Sex haben bei meiner Wohnung geht es nicht weil meine Eltern zuhause sind und einen Hotel kann ich mir nicht leisten

Wo könnte ich Sex haben obwohl ich minderjährig bin?Im Wald will ich ja nicht haben weil es ja nicht schön wäre

...zur Frage

Personalausweis Unterschrift?

Hey. Ich brauche demnächst einen neuen personal Ausweis. Allerdings leben meine Eltern getrennt. Muss da mein Vater auch unterschreiben, weil mit ihm ist es so ne Sache... Ich bin aktuell 15, werde im Mai 16, und der Ausweis ist noch bis Juni gültig.

...zur Frage

Kann ich den Abholschein auch in einer anderen Apotheke einlösen?

Ich habe eine Entzündung und es ist sehr dringend. Unsere Apotheke hat das Medikament aber mal wieder nicht da. Der Arzt hat gesagt ich soll das Medikament ab heute nehmen. Kann ich mit dem Abholschein auch zu einer anderen Apotheke gehen und das Medikament dort holen.

...zur Frage

Personalausweis beantragen nur einem Elternteil?

Huhu. Ich bin 15 und möchte einen Personalausweis beantragen lebe aber weder bei meinem Vater noch bei meiner Mutter beide sind Erziehungsberechtigte. Reicht es also wenn ich beispielsweise mit meinem Vater gehe und nur eine "Vollmacht" von meiner Mutter mitnehme? Wäre voll lieb wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Personalausweis verloren! Minderjährig

Ich brauche euren Rat! Ich gehe bald auf Klassen fahrt und da muss man seinen Personalausweis mitnehmen. Ich besitze einen, aber da ich ihn nie brauche habe ich keine Ahnung, wo der ist! Jetzt ist meine Frage: Kann ich einen neuen beantragen, ohne es meinen Eltern zu sagen, da ich minderjährig bin, oder geht das nicht? Wie lange würde sowas dauern? Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht?

Grüße, Ayudar

...zur Frage

Erster Personalausweis - Abholschein benötigt?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen meinen ersten Personalausweis beantragt. Vor ein paar Tagen ist der Brief gekommen, dass der Personalausweis in den nächsten Tagen zur Abholung bereit liegt.

Ich wollte nun mal im Internet nachschauen, ob der Personalausweis schon bereit liegt. Leider geht dies aber nur mit einer Seriennummer, die auf einem Abholschein stehen soll. Hier das Problem: Soweit ich weiß habe ich überhaupt keinen Abholschein! Als ich den Personalausweis beantragt habe, wurde mir, soweit ich mich erinnern kann, kein Abholschein ausgehändigt. Auch per Post ist kein Abholschein gekommen.

Die Frage: Brauche ich zum Abholen des ersten Personalausweises nun einen Abholschein oder nicht?

  • Incredipede
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?