abheben in spanien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn Du eine richtige EC-Karte mit Chip drauf hast, dann sollte das problemlos gehen. Kostet aber ordentlich Gebühren, darin sind die Sparkassen wahre Meister :-(. Billiger (meist kostenlos) geht es, wenn Du eine VISA- oder Mastercard hast.

ja hab ich =)

ja wollte ich machen aber kriege keine ... leider

0

Was soll eine "richtige EC-Karte" sein? Ich kenne jedenfalls keine Bank, die heute noch EC-Karten ausgibt.

Für die Nutzung in Deutschland gibt es stattdessen schon seit Jahren die "Girocard", die für den Einsatz im Ausland meistens zusätzlich die "Maestro" oder "V PAY"-Funktion hat.

0

Hallo Steff912,

vielen lieben Dank für den Stern :-)).

LG Tom

0

Ja. V PAY wird in Spanien akzeptiert. Was es kostet, steht im Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Klick mal hier: http://www.vpay.com/de/search.html und dann auf "Spanien".

Du kannst nur Geld abheben mit einer EC-Karte. Das ist aber ziemlich teuer, wenn es nicht die gleiche Bank ist.

Du kannst mit der EC Karte nicht überall Geld abheben oder bezahlen. Nur Visa und Amex werden genommen.

EC ist nur Zahlungsmittel in D, Im Ausland  so gut wie nichts wert.

Was möchtest Du wissen?