abhauen von zuhause...stress ohne ende

3 Antworten

Am besten sagst du ihr, dass sie vor ihren Problemen nicht weglaufen soll, da sie sonst immer mehr und mehr bekommen wird... Wo will sie denn überhaupt hin? Hat sie Geld? Was ist mit der Schule??

an der ihrer stelle würde ich das selbe machen.

0
@sophiiiiiiiiii

Es gibt aber immer bessere Wege als vor seinen Problemen wegzulaufen. Sie soll sich beim Jugendamt melden, sonst wird das nie was und spätestens wenn sie abgehauen ist, werden die Eltern die Polizei verständigen und diese werden sie dann persönlich nach Hause bringen..

Und wie schon gesagt: Wie will sie ihr Leben finanzieren? Will sie etwa unter einer Brücke oder im Wald schlafen und betteln gehen? Ausserdem ist sie noch schulpflichtig, wenn sie dort nicht hin geht, müssen die Eltern eine Strafe bezahlen und wenn es öfters vorkommt, kann sie auch von der Schule fliegen - tolle Zukunftsaussichten..

0

das ist sicher das geringste Problem, sie werden die Polizei verständigen. Sie muss zum Jugendamt.

Wenn es wirklich so schlimm ist, solltet ihr zum Jugendamt gehen....

Mit17 abhauen?

Also eine Freundin von mir ist 17 Jahre alt hat zuhause viel Stress und mit den Eltern dedhalb hat sie sich das mit abhauen in den Kopf gesetzt meine Frage ist wird sie wenn sie abhaut von der Polizei gesucht oder wieder nach Hause gebracht weil sie möchte nicht dass man den Eltern ihren Aufenthaltsort verrät

...zur Frage

Von zuhause abhauen gute Idee?

Hey, Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne von zuhause abhauen, da ich öfters mal Stress habe. Ich habe auch einen Plan wie ich abhauen kann. Ich werde vorher einer Freundin Bescheid sagen und ohne Papiere (Personalausweis,Schülerausweis etc. abhauen. Dann würde ich mir gerne einen neuen Namen machen und in ein Kinderdorf oder sowas wohnen. Bitte um eure Antworten. Nicht sowas wie geh zum Jugendamt oder so.

...zur Frage

Grund um von Zuhause wegzulaufen?

Ich muss eine Deutsch Hausübung schreiben bei der es darum geht das ein Mädchen von Zuhause wegläuft. Einige Jahre später schreibt sie nun einen Brief warum sie dies machte.
Habt ihr paar Ideen warum sie das machte.
Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Von Zuhause abhauen, wie vorgehen?

Hi leute, ich bin 18 und will von Zuhause abhauen aus bestimmten gründen ! Ich halte es Zuhause net mehr aus am besten würd ich gern in ein anderes Bundesland ziehen oder in die Schweiz! Wie soll ich dabei vorgehen, was für papiere soll ich mitnehmen was soll ich von zuhause aus vor organisieren?Erst würd ich in ein anderes Bundesland ziehen! Aber wie soll ich vorgehen was brauch ich alles?PS: ich werde erst im Juli abhauen, weil ich dann meine Schule beende! Ich hoffe auf ernste Antworten! Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?