Abhauen von zuhause oder bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du,
Also owas deine Eltern da machen, hat nichts mit dem Islam zu tun. Bevor du abhaust würde ich dir raten, versuch es erst mal zu klären. Funktioniert es nicht, kannst du immer noch übers Abhauen nachdenken. Aber Abhauen klingt viel leichter und verlockender, als es ist. Ich hatte, bis ich 18 wurde, auch Probleme zu Hause, bin dann abgehauen, also ich weiß, wovon ich rede. Versuch es erst mal anders:
1. Sind deine Eltern religiös? Falls nein: dann ignoriere diesen Tipp.   Sind sie jedoch religiös, dann setz dich mit deiner Mutter zusammen, und mache sie auf die Sünden ihres Verhaltens aufmerksam. Eltern müssen ihren Kindern Liebe geben. Sage ihr, was für riesen Sünden sie begehe, und ihr Verhalten nicht berechtigt ist!
2. setze dich mit deiner Mutter zusammen. Auch wenn sie schreit oder asi wird, versuch ruhig zu bleiben, damit es nicht vollkommen eskaliert. Sage ihr, dass du, wenn sie so weitermacht, kein Bock mehr hast zu Hause zu leben. Frage sie ernsthaft so: willst du, dass ich ausziehe? Willst du mich verlieren? Bin ich dir so sch***egal? Mache sie freundlich auf ihre Fehler aufmerksam. Vielleicht fällt ja dann der Groschen.
Sollte das alles nicht funktionieren, dann schreib hier einfach in das Kommenterfeld, und ich kann dir was zum Abhauen sagen, ohne Jugendamt. Aber glaub mir es ist besser, deswegen versuche erst mal so. Haust du ab und deine Eltern packen es nicht, wirst du nur so vom Pech verfolgt.
Und bezüglich deinem Freund: Also wie alt bist du eig überhaupt? Kannst du dich wirklich auf ihn verlassen? Also ist es wirklich sicher? Nicht, dass du dich auf ihn verlässt, abhaust, dann passiert etwas und du stehst alleine da. Verstehst du, du musst sichergehen.
LG ..und falls du weitere Fragen hast, kann ich dir gerne versuchen zu helfen. :)

Ja ich versuche mit ihr zu reden aber sie hört mir nicht zu oder sie beleidigt mich voll und tut mich halt so verletzten grad hat sich mich gerufen ich hab ja gesagt und dann hat sie nochmal gerufen dann bin ich runter und sie hat mir halt eine geklatscht und gesagt wieso sagst du nichts ja wenn du mich hörst ich hab dann gesagt ich hab doch ja gesagt die dann so ja seid dem du ein Freund hast bist du anders du bist viel mutiger geworden gegenüber mir und viel frecher " und frech nur weil ich auf ihre Fragen antworte wenn ich. Nicht antworte rastet sie aus und wenn ich antworte bin ich frech" und zum Thema Freund ja ich kann mich auf ihn verlassen er ist echt der richtige seine Familie liebt mich auch und behandelt mich echt gut und sie wollen auch immer das ich da bleib und sowas und wenn was wäre könnte ich auch dort bleiben meinen sie und ich bin 17

0

Also erstens, entschuldige die späte Antwort, aber vielleicht liest du meine Nachricht ja noch und es ist nicht zu spät. :)
Das ist schon ziemlich krass, wie deine Mutter zu dir ist. Ich wei0 auch, vom Jugendamt kann man nicht viel erwarten. Also du hättest die Möglichkeit, in ein Mädchenhaus zu gehen. Das ist wie ein Frauenhaus, aber nur für Mädchen. Die Adresse von derartigen Häusern ist geheim, das darfst du niemandem verraten.
Das Ding ist, du bist noch nicht volljährig. Wenn du jetzt einfach abhaust und z. B. Zu deinem Freund ziehst, könnte deine Mutter oder dein Vater die Polizei informieren. Die würden dich finden. Und du müsstest dann wieder zurück. Weil du noch nicht 18 bist, können deine Eltern gesetzlich entscheiden, wo du wohnst, deswegen.
Mein Tipp: wenn du noch warten kannst, dann bleib zu Hause bis du 18 bist. Halte irgendwie durch. Mit 18 kannst du ja dannn gehen, dann kann die Polizei dich nicht holen.
Ansonsten, wenn du unbedingt direkt weg willst. Dann wäre ein Mädchenhaus deine Lösung. Denn dort kann und wird die Polizei dich nicht finden. Google einfach mal Mädchenhaus und dann deine Stadt oder die in deiner Nähe. Ruf dann dort an und erzähle deine Situation, die können dir dann weiterhelfen.
Lg

0

Ohne das Jugendamt wirst du aus dieser Situation nicht heraus kommen.

Abhauen ist auch keine Option, denn man wird dich finden und zurück bringen und dann erfährt auch dein Vater wo du warst. Ebenso bekommt dein Freund eine Menge Ärger und ihr dürft euch dann gar nicht mehr sehen.

Wieso bekommt mein Freund dann Ärger :/

0
@dingfongpong

Das wäre Entziehung minderjähriger. Deine Eltern können das zur Anzeige bringen, denn nur sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

0
@dingfongpong

Wenn du minderjährig bist, haben deine Eltern leider das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich und dein Freund kann sich da nicht drüber hinwegsetzen, vor allem, weil dann vermutlich deine Mutter seinen Eltern die Hölle heiß machen wird.

0

Stimmt schon aber Jugendamt will ich irgendwie auch nicht ich hab Angst das sie dann her kommen und meine kl. Geschwister mitnehmen und mich dann halt auch

0

Tut mir leid!  

Ich würde auch zum Jugendamt gehen. Wenn sie euch in ein Heim o.ä. stecken, wäre ja besser als bei so einer Mutter.

Nicht das es noch schlimmer wird!

Denke an das Buch was ich mal gelesen habe:  https://books.google.de/books/about/Sie_nannten_mich_Es.html?id=hKcCI8QA4z8C&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false     !  Lass es nix so weit kommen!

Werde die Daumen drücken, dass alles gut für Dich wird!  ::-)

Alles Gute! - (Freunde, Eltern, abhauen)

Ja das Buch klingt ziemlich krass. Das habe ich vor kurzem auch gefunden, und will es noch unbedingt lesen

0
@CherryLady94

Halte schon mal ein Taschentuch bereit!  Wenn ich so was höre/lese, wie die Elter manchmal so sind, bin ich meinen Ellis immer wieder 1.000 mal bis unendlich dankbar!  ::-)

0

Ich würde mal inruhe mit der Mutter sprechen.... Wie alt bist du denn?

ok... Ja sprich halt mal mit ihr oder mit deinem Papa

0

Und mit ihr kann man nicht sprechen wenn ich sie drauf anspreche schreit sie und sagt da ist die Tür verpiss dich und such dir dann ne bessere Familie..würde sie es ernst meinen ich wäre schon lange weg

0

warst du schon mal paar Tage weg?.... alleine? Das sie nichts davon gewusst hat?!

0

Nein war ich nie ich hab dann Angst das meine mom meinem dad sagt das ich einen Freund habe und vllt dort sein könnte und sie weis dann genau das ich dort Bin

0

oh.... Ja dann setze dich mit deinem Vater mal zusammen uns Redet mal ganz normal aber nicht wenn deine Mutter da ist und dann sag ihn halt das du nen freund Hast weil mit 17 ist das eigentlich ganz normal;)

0

Er bringt mich um wenn ich ihm sage das ich einen Freund habe der bringt mich echt um er ist voll der Gläubige

0

oh

0

Was möchtest Du wissen?