Abhauen von Zuhause mit mein Freund?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sinem0704,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Du würdest es bereuen
Wenn ich dein Elternteil wäre dann wäre es schon ein großer Vertrauensbruch
Vllt kannst du nie wieder eine normale Beziehung zu deinen Eltern führen
Mit 18 werden sie es dir schon erlauben bzw steht es dir auch zu
Außerdem darf als Minderjähriger keine Grenzen passieren also Fliegen kannst du ausschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest mit deinem Freund  weg gehen aber hast du schon mal Gedanken gemacht wie es deinen Eltern gehen wird du vertraust ihm seinen Eltern von wo willst du wissen ob sie es gut meinen für dich und deinen Freund 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch ein Kind und wirst erstmal gar nichts tun.

Für eine Heirat in deinem Alter bedarf es der Zustimmung deiner Eltern. Diese hast du nicht, also vergiss diesen Gedanken.

Eine Flucht mit deinem Freund wird dich und ihn in erhebliche Schwierigkeiten bringen, so einfach ist das nicht. Auch die Ausreise ins Ausland ist nicht so einfach, wenn du erst 16 bist. An dieser Idee bemerkt man, dass du noch nicht erwachsen zu sein scheinst. Das die Eltern deines Freundes dich nicht aufhalten wollen oder euch Vernunft zureden, zeigt, dass sie in dieser Hinsicht nicht besser zu sein scheinen.

Warte ein paar Jahre und du kannst ihn auch ohne Zustimmung heiraten. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, was du da mit deinem Fehlverhalten für einen Sturm auslöst.

"Genug Geld" ist eine Sache. Geld hat leider die Eigenschaft, dass es irgendwann ausgeht. Dein Freund ist hier aufgewachsen, hat in Serbien also kaum berufliche Perspektiven. Des Weiteren seid ihr Kinder, ihr habt einen sehr naiven Blickwinkel. Du sprichst nicht einmal die Sprache dieses Landes, was willst du mit deiner Zukunft anfangen?  Wartet ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinem0704
24.02.2016, 23:59

Meine Eltern wollen innerhalb von 1-2 Monaten in unser Land ziehen.

0
Kommentar von sinem0704
24.02.2016, 23:59

Ich spreche die Sprache fließend weil mein freund Serbe ist... -.-

0
Kommentar von sinem0704
25.02.2016, 00:06

Gott diese Menschen die nie eine Ahnung haben wenn man die Person nicht verlieren will wenn ich nicht mit ihn heirate dieses Jahr dann wir er mit einer anderen verheiratet. Aber egal ihr habt keine Ahnung von vielen Traditionen. Egal ich mach was ich für mich gut halte.

0

hau einfach ab mit ihm, wenn du es für richtig hältst. habe ich auch gemacht mit meiner (ex) freundin. hat voll spaß gemacht, WÜRDE ich aber trotzdem nicht empfehlen, weil wir auf der straße waren für zwei tage(ohne essen!). dann ist mein geld gekommen und wir sind ins hotel. der unterschied aber ist, dass wir schon 18 waren und nicht nach serbien abgehauen sind, sondern von niedersachsen nach nrw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinem0704
24.02.2016, 23:57

Seine Eltern fahren und dort hin wenn wir es wollen und die lassen und Geld dort wohnen verwandte von im die kommen auch zu uns.

0
Kommentar von Akainuu
24.02.2016, 23:59
sondern von niedersachsen nach nrw. 

So weit? 

0
Kommentar von sinem0704
25.02.2016, 00:11

Sie sind die einzigste Person die mich versteht hier kann es keiner verstehen.

0

BLEIB ZU HAUSE! Ihr könnt immer noch heiraten, wenn du 18 bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinem0704
24.02.2016, 23:54

Meine Eltern erlauben es mir garnicht das ich mit ihm heirate. Und meine Eltern wollten in 1-2 Monaten zurück in unser Land für immer und ich darf nicht bei mein Freund bleiben.

0
Kommentar von sinem0704
25.02.2016, 00:02

Soll ich von mein Freund 2 Jahre getrennt sein oder wie.

0

Mit 17 hat man doch ganz andere Sachen im kopf :D sch*** an heiraten, das läuft doch nicht weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?