abhauen von zuhause mit 19?

5 Antworten

Wenn du abhaust werden sie sich Sorgen machen und dich vielleicht suchen. Natürlich kannst du ab 18 selber bestimmen, wo du wohnst. Die Eltern haben kein Recht mehr das zu bestimmen. Aber dazu brauchst du nicht abzuhauen.

Du sprichst einfach mit den Eltern und sagt ihnen, dass du jetzt für eine Weile wo anders wohnst, etc. So machen das andere auch.

Dann machen die Eltern sich nicht so große Sorgen und lernen auch besser damit umzugehen, dass du jetzt erwachsen bist.

(Eltern zeigen ihre Kinder nicht an. Auch wenn die Kinder Mist gebaut haben. Auch dein Vater wird dich nicht anzeigen.)

 

Wenn du spielsüchtig bist und deinem Vater Geld klaust, ist es nicht verwunderlich, wenn deine Eltern dein Verhalten beobachten. Die Ursache für ihre angebliche "Kontrollsucht" scheinst du selbst zu sein.

Offenbar hat dein Vater dir verziehen. Was erwartest du noch von ihm???? Mehr kann er nicht tun.

Es besteht für dich folglich gar keine Veranlassung ins Ausland zu gehen. Wenn du zu Hause ausziehen möchtest, dann suche dir eine Wohnung in der Nähe deiner Eltern oder in einer anderen Stadt. Du läufst vor deinen Problemen und deiner Vergangenheit weg. Das nützt jedoch nichts. Du nimmst sowohl die Probleme als auch deine Vergangenheit mit!

Womit willst du im Ausland deinen Lebensunterhalt verdienen? Hast du dich um Aufenthaltserlaubnisse in anderen Ländern bemüht? Du kannst nicht überall beliebig lange bleiben. Verfügst du über umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse, die dir eine Arbeit im Ausland ermöglichen?

Deine Pläne erscheinen mir sehr unausgegoren. Was hälst du davon, deinem Vater das Geld zurückzuzahlen? Du könntest ihm Ratenzahlungen anbieten. Oder hast du gar keine Ausbildung, sitzt zu Hause herum und arbeitest nicht einmal?

Wenn du Glücksspiel süchtig warst und Geld geklaut hast, kann ich die "kontrollsucht" deiner Eltern vollkommen nachvollziehen. Selbstverständlich können sie dich anzeigen, da gibt es keinen Mindestbetrag.

Ebay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr, Ware anderem verkaufen?

Also ich verkaufe auf eBay Kleinanzeigen gerade etwas von meinen alten Sachen. Ich hatte schon einen Käufer, der auch sehr nett war. Ich sagte ihm,als er Mittwoch schrieb, ich fahre am 13. in den Urlaub, er müsse also noch am selben Tag überweisen. Er meinte er tut dies und schickt abends ein Bild von der Überweisung. Am Donnerstag kam dann aber erst Nachricht, es sei ihm nicht gut gegangen und er habe das Bild vergessen, jedoch überwiesen, er schicke das Bild gegen 10 Uhr. Gegen 18 uhr wies ich ihn darauf hin, dass ich kein bild erhalten habe und dieses bis 19 Uhr bräuchte, da ich sonst erst nach dem Urlaub versenden kann. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und ob das Geld da ist kann ich hier im Ausland auch nicht schauen. Gehe aber mal davon aus, dass es nicht überwiesen wurde, da er sich seit 3 Tagen nicht meldet.

Darf ich die Ware nun wem anders verkaufen und was mache ich, wenn das Geld doch noch kommt? Einfach kontodaten geben lassen und zurücküberwiesen? Könnte er mich theoretisch Anzeigen, weil ich anderweitig verkauft habe, oder bin ich im Recht? Er hat sich ja trotz mehreren Nachrichten und hinweisen auf die verbleibende Zeit noch immer nicht gemeldet.

Gestern hat er auch noch eine seiner 2 Angebote gelöscht, heißt also, er war online und MUSS meine Nachrichten erhalten haben.

Es ist übrigens ein Privatverkauf...

...zur Frage

Ich will von zu Hause abhauen.

Guten Abend meine wunderschönen Freunde. Ich möchte euch sehr gerne etwas erzählen. Also folgendes: Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt, trage einen Kopftuch, was logischerweise ergibt, dass ich Muslimin bin und lebe seit ungefähr 5 Jahren in Deutschland. Das ist das Wichtigste über mich. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch noch was Wichtiges wäre, aber meine Familie ist Hartz-4-Empfänger. Hauptsache: Seit ich ein Kind war, wurde mir meine Freiheit weggenommen. Ich darf zum Beispile NIE meine Freunde treffen, NIE alleine rausgehen, ich war auch zum Beispiel noch NIE in einem Kino und ja.. Mir ist das alles einfach zu viel. Meine Eltern sind auch noch so welche, die SO SEHR auf ihren Ruf achten, wie die meisten Araber. Achja, ich bin eine Araberin. Naja.. mein Leben besteht momentan hauptsächlich nur aus putzen und Schule und ja.. Ich habe darüber nachgedacht irgendwie von zu Hause abzuhauen, zum Jugendamt zu gehen und blablabla. Aber ich habe Angst, dass wenn ich abhaue, meine Eltern irgendwie wiedersehen werde, Ich will, dass wenn ich abhaue, meine Eltern mich nie wieder sehen, dass ich weit weg von meiner Stad lebe, dass ich einfach ein ganzes neues Leben anfange. Es ist nicht so, dass ich mein eELtern hasse. Doch, eigentlich schon, aber auch irgendwie nicht. Ich hab Angst, dass meine Mutter krank wird oder whatever mit ihr passiert. ich kann mir schon jetzt die Reaktion meines Vaters vorstellen. Er würde ausrasten. Er würde glaub ich sogar irgendwie versuchen, mich zu finden. Ich hab Angst. Ich hab sogar vor, dass ich meinen Kopftuch ausziehe, aber wenn das meine Eltern erfahren, dann omg. Ich wurde einfach dazu gezwungen einen zu tragen Bitte Leute, hilft mir. Antwortet mir bitte auf meine fragen: Werde ich meine Eltern wiedersehen, nachdem ich irgendwie im Heim oder wo auch immer ich untergebracht werde? Könnte das alles klappen? Ich brauche Ratschläge von euch Freunde, danke schonmal. Für Fragen, ich beantworte sie später. Ich muss jetzt weg. Nochmals.. danke.

...zur Frage

Wie von einem land abhauen?

Hallo zusammen, kurz zusammengefasst lebe ich in einem heim im ausland (also in der schweiz) und möchte zurück in mein land (spanien) zu meiner familie... das problem ist, ich darf von den behörden aus nicht. Damit sie mich gehen lassen, brauche ich ein bericht von den spanischen behörden. Das problem ist, ich warte schon monate lang auf dem bericht und es kommt nie an (die behörden von meinem land sind recht langsam) Also plane ich abzuhauen. Wie würdet ihr das am besten machen? Ich bin 14, ich gehe noch zur schule und verdiene selber kein geld. Ausserdem ausserhalb von der schweiz nutzten mir schweizerische franken nichts. Bis nach spanien zu laufen, ist fast unvorstellbar, also habe ich mir überlegt einfach mich mit zug und bus fortzubewegen. An der grenze würde ich laufen glaub ich. Könntet ihr mich bitte tips geben, wie ich das am besten machen könnte? Ich danke euch allen ganz herzlich.

...zur Frage

Warum kann ich nicht einfach alles hinschmeißen und abhauen

Hallo zusammen, um es vorweg zu sagen nein ich bin nicht in der Pubertät sondern bin 19 jahre alt Ich wurde 3 Jahre lang in der Schule extrem gemobbt. Nun bin ich auf der Fachoberschule und fand das anfangs alles ganz nett. Nur leider gibt es wieder mal ein paar Deppen in der Klasse die probieren mich zu mobben. Ich bin groß und stark, aber was nützt das wenn du niemandem etwas tun darfst. Die kleinen nutzen das immer aus. Heute zum Beispiel rief mir ein Mobber aus der alten Schule in der Pause einfach eine verletzende Beleidigung hinterher. Das Praktikum ist auch beschissen, da mein Chef ein richtiger Tyrann ist. Ich habe seit 2 Jahren jeden Tag den Plan einfach abzuhauen. Ich habe ein eigenes Auto und würde am liebsten alleine (oder mit bestem freund) ins Ausland abhauen. Ich kann mich nochso normal verhalten und trotzdem wollen alle immer einen haben auf den sie ihren frust abladen können. Ich sehe halt echt keinen anderen Ausweg mehr als abzuhauen. Doch leider hält mich der Gedanke fest, dass es meiner Mutter einen großen Seelischen Schmerz bereiten würde. Was kann ich denn überhaupt noch tun?

...zur Frage

Könnten die beiden Mädels jetzt meinen Kumpel anzeigen, weil sie von ihnen ohne Vorwarnung ausgesetzt wurden?

Mein bester Kumpel (m.23) und sein Cousin (m.24) haben gestern bei einer Party zwei Mädels (ich denke so um die 18/19) abgeschleppt. Keine Ahnung, wie die das immer hinbekommen, bei jeder Party eine abzuschleppen.

Ich habe natürlich keine abbekommen, was ich jetzt nicht unbedingt schlimm finde, ich bin eher der romantische, ruhige Typ und nicht so der der große Aufreißer. Jedenfalls:

Nach dem sie kurz im Wald gehalten haben (um rumzuvögeln) wollten die Mädels kurz bei der nächsten Raststätte raus, um sich auf der Toilette frisch zu machen.

Als die beiden in der Tankstelle verschwunden waren, hat mein Kumpel laut lachend aufs Gas gedrückt und wir sind davon gefahren.

Mein Kumpel und sein Cousin fanden das totaaaaaaal lustig. Als die Mädels wieder raus kamen, werden die sich wohl hübsch gefreut haben, dass man sie einfach ausgesetzt hat, mitten im Nirgendwo.

Könnte die jetzt Anzeige erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?