Abhauen-Tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also da gibt es nur eigentlich einen Schritt: Kurz bevor du abhaust, rufst du die Polizei und erklärst ihnen deinen ganzen Plan und den Ort wo du hingegangen bist. Wenn sich auf deiner Reise dein Standort ändert solltest du die Polizei alle 10 Minuten über deinen Standort informieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn ich volljährig bin reicht es zu sagen ich bin weg nehm ich an. Nur damit sie halt wissen dass ICH weg wollte und nicht entführt worden bin

0

ich glaube kaum, dass es in Österreich Stellen gibt, die das Abhauen von Jugendlichen unterstützen und dich diesbezüglich beraten!

Bin volljährig aber meine Eltern verstehen ein "ich zieh aus nicht" den in ihrer Kultur ziehst nur aus wenn du heiratest und dem Mann übergeben wirst

0
@iwakalua

sehr sehr traurig: Informiere dich vorher bei Selbsthilfegruppen, da kann dir ggf. das Jugendamt weiterhelfen. Versuche, an so viel Geld wie möglich zu kommen, such deine Papiere zusammen und verschwinde möglichst zu einer Person außerhalb deines Kulturkreises. Hinterlass bei deinen Eltern die Info, dass du weg bist (damit sie dir nicht die Polizei auf den Hals hetzen) ....... und ganz viel Kraft wünsche ich dir, du wirst sie brauchen!

0

Vielen Dank! :)

0

Naja, Tipps kann ich dir auch geben: Genug Geld und eine warme Jacke/Regenjacke mitnehmen. Außerdem noch etwas zur Selbstverteidigung, falls du nachts überfallen wirst.

Naja so schlimm ist es ja nicht. Werde bei Freunden unterkommen bis ich mir einen neuen Job suche und eine Wohnung finanzieren kann. Ich meine Tipps im Sinne von welche Dokumente brauche ich DRINGEND

0

Mdezettel Staatsbürgerschaftsnachweis?

0

Obdachlose und Straßenpunks - die wissen, was man braucht und sind gegen Bargeld sicher auch bereit, darüber zu reden, wollen aber keine Minderjährigen bei sich haben

Erstmal kann ich dir nicht raten von zu Hause abzuhauen. Solange du unter 18 bist haben deine Eltern noch mehr oder weniger dein Leben in der Hand. Sag mir doch mal bitte, warum du abhauen willst und wie alt du bist. 

Sehr religiöse Familie die mich nicht so leben lässt wie ich will. Ich mein es ist keine "ich darf nicht auf die party, hasse meine Elfern so sehr" Situation. Mehr eine mir wird vorgeschrieben was ich tun darf was nicht, darf nicht den Beruf ausüben den ich will. Darf nicht am Abend weg. Männl Freunde haben. Darf nicht tragen was ich will. Bin einfach am A.... nur weil ich mit einer Vagina geboren wurde.

0
@iwakalua

Das hat nichts damit zu tun, ob du mit einer Vagina geboren wurdest oder nicht. Du kannst sonst mal beim Jugendamt vorbeigucken und die um Rat fragen, die Polizei anrufen / besuchen wenn es nicht besser läuft. Ich weiß leider nicht, wie es in Österreich ist vom Gesetz her aber sonst wenn du älter bist mal ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern suchen. Sobald du 18 bist, darfst du eh machen und tun was du willst. Ab 18 ist man Volljährig und unabhängig von den Eltern. 

0

Bin volljährig und daher ist es um so lächerlicher die ganze Situation. Plane eh schon seit Monaten wohin wie lange und und und

0
@iwakalua

Rufe / Schreibe ein /eine gute Freundin / Freund an und frage ihn / sie ob du bei ihm / ihr so lange Unterkunft bekommst, bis du was eigenes gefunden hast. Bei weiteren Problemen mit den Eltern die Polizei anrufen, wenn du volljährig bist darfst du alles frei und ohne den Eltern entscheiden also können sie dir in dem Sinne nichts vorschreiben.

0

Hab nur Angst dass sie mich dann finden. Bin ja eine Schande für sie

0
@iwakalua

Du bist keine Schande was auch immer du machst. Wenn du die Polizei anrufst wird alles gut, da du vom rechtlichen her auf der richtigen Seite bist. Deine Eltern können dir da nichts mehr antun, egal bei welcher Sache. 

0

Ist arg wie sie hier sind und soooooo viele Möglichkeiten hätten ein tolles Leben zu führen aber nein, man muss ja die Frauen unterdrücken

0

Unwichtig

0
@iwakalua

Dann tut es mir leid, ich habe dir Tips gegeben. Ob die die anwendest ist deine Sache!

0

Vielen Dank, war sehr hilfreich

0

Frage doch den netten, lieben Polizisten auf dem nächst gelegenen Revier - der gibt dir sicher gute Tipps :)

Danke dir! Sollte ich wirklich mal machen

0

Was möchtest Du wissen?