Abhängigkeit der Temperaturmessung vom Material?

2 Antworten

Digitales Thermometer ist ein weiter Begriff. Wenn die Messung eine Materialabhängigkeit beinhalten soll, dann fällt mir auf Anhieb nur das Infrarot Thermometer ein. Denn da spielt der Emissionsgrad eine tragende Rolle: https://www.optris.de/was-ist-infrarot-temperaturmessung

Da spielt das Material selber eine Rolle. Mal so als Anregung für Versuche.

Du kannst ja mal versuchen, mittels IR-Thermometer die Temperatur von Alufolie oder Wasser zu bestimmen.

Oder mit einem anderen Thermometer die Temperatur von Kork, da variiert das Ergebnis dann von der Zeit bis zur Ablesung.

Thema Tunesien

Hey Leute!

Ich muss bald ein Referat über Tunesien halten und hab das schon so gut wie fertig. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob euch spontan etwas zu dem Thema einfällt. Irgendetwas, das in der letzten Zeit passiert ist in Tunesien oder eine besonders schöne Stadt, Sehenswürdigkeit etc...vielen lieben Dank schon mal :)

...zur Frage

Vergänglichkeit Projekt?

Hallo habt ihr eine Idee was man künstlerisch zu dem Thema Vergänglichkeit machen kann ? Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Referat Thema in Geschichte (mit Bezug auf die Gegenwart)?

Hallo,

ich brauche ein Referatsthema für Geschichte, welches 10 lang sein muss. Das Thema sollte eine Rolle in der Vergangenheit haben und einen Bezug zur Gegenwart bzw. aktuell sein. Katalonien oder Nordkorea wurden schon gehalten.

Ich wäre sehr dankbar über Vorschläge.

...zur Frage

Kennt ihr gute, nicht zu lange, Gedichte?

Hallo,

Ich Brauche ein Deutschunterrichttaugliches Gedicht! XD Mir ist gerade eingefallen das ich Hausaufgaben auf hatte.....

Falls euch irgendwas einfällt einfach schreiben. Ich bin dankbar für jedes Gedicht!

...zur Frage

Was ist eine passende Leitfrage für Gehirnforschung im Fach Ethik?

Mir fällt zu dem Thema spontan nur Das Ich, Hirnkrankheiten, in welcher Region Gefühle und Emotionen stattfinden, Psychopathen und Soziopathen ein, aber die Leitfrage will mir nicht einfallen.

...zur Frage

Teilnehmende Beobachtung im Unternehmen?

Guten Tag ihr lieben,

Ich absolviere momentan ein Praktikum im Rahmen meines Studiums. Mein Praktikumsbericht soll einen Theorie <-> Praxis Bezug haben und aus diesem Grund soll ich etwas im Unternehmen erforschen/analysieren. Ich habe mich für die Unternehmenskultur entschieden und werde Beobachtungen und Interviews durchführen. Da ich aber mit den qualitativen Methoden noch nicht allzu vertraut bin und ich einfach nichts finde über "teilnehmende Beobachtung", wollte ich euch mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man im Unternehmen eine teilnehmende Beobachtung durchführt, in Bezug auf die Unternehmenskultur?

P.s: Falls die Frage aufkommt, weshalb ich eine teilnehmende Beobachtung durchführen möchte, dieser Hinweis kam von meinem Professor.

Bin gerade etwas aufgeschmissen, mit der kompletten Materie und wäre dankbar für jegliche Hilfe, da ich einfach nicht weiß, wie ich denn überhaupt anfangen soll und dann aus meinem Vorgehen fundierte Ergebnisse ziehen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?