Abhängig von einem Menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob man das jetzt wirklich abhängig nennen kann glaube ich nicht, aber du magst deinen besten Freund ziemlich arg und da ist es normal, das es einem zusetzt wenn man sich mit diesem streitet. Und es kann einen natürlich dann auch sehr traurig machen, wenn er länger nicht antwortet.

Du musst dir einfach klar darüber sein, was er für dich ist. Und wenn es wirklich nur ein sehr guter Freund ist, dann musst du ihm auch diesen Freiraum lassen und es akzeptieren, wenn er sich mal nicht meldet. Natürlich ist es schön wenn man von jemandem, den man mag, etwas nettes hört, aber manchmal hat man auch ganz andere Dinge im Kopf und schreibt nicht gleich zurück.

Wenn du natürlich das Gefühl hast, das deine Zuneigung zu ihm viel größer ist als seine zu dir, dann musst du überlegen wie du damit umgehst und ob du nicht bewusst auch etwas mehr auf Abstand gehst um dich selber zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängigkeit hängt ganz von dir ab, wenn du dich von ihr abhängig machst, bist du selber schuld. Man kann auch ohne abhängig zu sein, eine gute Freundschaft pflegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such das Gespräch mit einem Therapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

egal was, Du darfst Dich nicht von anderen abhängig machen lassen. Setze Deinen eigenen Kopf durch.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?