Abgrenzen von anderen Menschen. Was ist los mit mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt für mich nach einer Depression oder sogar Burn out. Du hast quasi kein Leben mehr neben der Arbeit, triffst keine Freunde mehr und bist nurnoch müde... Nur für die Arbeit leben ist auch nicht das wahre, man braucht auch einen Ausgleich. Ich denke du bist nurnoch genervt und aggressiv, da dir alles zu viel wird und du einfach mal Ruhe und Abstand von allem brauchst.

Vielleicht solltest du dir überlegen den Nebenjob aufzugeben oder ob diese Ausbildung überhaupt die richtige ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sinaislaw07,
Vorerst, ich bin kein Arzt oder Therapeut, das hier sind nur Vermutungen.
Es könnte sein, dass du vor lauter Arbeit keine Zeit mehr hast, weder für dich selbst, noch für andere. Du bist so sehr in deinem Alltag drin, dass du keine Zeit für klare Gedanken hast. Jeden Tag dasselbe, nie Abwechslung. Das ist auf Dauer nicht gut.
Auch wenn du viel Arbeiten musst, brauchst du trotzdem Zeit für dich. Nutze vor allem das Wochenende um einfach mal in die Natur zu gehen und die Stille zu genießen. Gehe einfach mal in ein Café oder irgendwo anders hin, wo du neuen Menschen begegnest. Du könntest einfach mal bewusst ein Gespräch anfangen, welches du aber jederzeit beenden kannst, wenn dir dein Gegenüber doch nicht so sympathisch ist. Gehe ins Kino, Schwimmen, etc. Mache einfach das, was dir Spaß macht und was dich glücklich macht. Dann wirst du ausgeglichener und vielleicht verstehst du dich dann doch besser mit deinen Mitmenschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, du fühlst dich bestimmt einsam, willst aber all diesen Mitleid nicht. Ich glaube du willst das Leute mit dir anstendig reden, und dich nicht irgendwie mega fürsorglich und nett behandeln

oder es sind einfach Hormone keine Ahnung.

Geh doch einfach mal zu irgendeinem Arbeitskollegen -auch wenn du keine Lust dazu hast- und fang ein Gespräch an.

Tu einfach so als ob es dich interesiert, irgenwann merkst du ;

,,So schlimm ist das nicht mal"

ich kann dir echt nicht mehr helfen da ich dich nicht so gut kenne

Hoffe das half dir

LG dein CupCakeGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?