Abgleichen von kopierten Dateien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein einfaches (freeware) Programm hierfür ist "DirComp".

Beispiel-Link zum Download über PC-Welt:

http://www.pcwelt.de/downloads/Dircomp-2-6-573575.html

...sowas meintest du doch, oder?

Ja aber ich will ja jetzt nicht das Änderungsdatum vergleichen, sondern einfach nur ob alles richtig kopiert wurde, Was anderes brauch' ich ja gr nicht. Oder könntest du mir das irgendwie erklären?

0
@ThomasX

kannst du mit diesem Programm auch - binär-vergleich nennt sich das dann. Damit kannst du prüfen, ob 1. alle Dateien kopiert wurden und 2. ob sie 1:1 identisch sind.

Wenn du "nur" wissen willst, ob die Datei X auch auf z.B. dem ext. Laufwerk vorhanden ist, also kopiert wurde, dann genügt allerdings der Vergleich nach "Alter" - da werden dann auch "fehlende Dateien" gemeldet - und mehr brauchst du ja scheinbar nicht.

0
@TellYouWhat

Soweit ich sehen kann ist es aber nur bis Win Vista. Ich hab Win 7.

0
@ThomasX

oh shittikowski... daran hab ich nicht gedacht - sorry! Aber suche doch einfach nach "dateivergleich" - da findst bestimmt auch was für Win7 :D (also egal ob bei Google oder einer PC-Zeitschrift-Homepage)

0
@TellYouWhat

Ohhh, ich finde da einfach nix einfaches. Könntest du mir da vielleicht nochmal zur Hand gehen? Geb' dir auch gerade schon ein Kompliment!

0
@TellYouWhat

Ja ich glaube erstmal reicht es. Ich probiere es mal aus, ansonsten melde ich mich nochmal. Vielen Dank!! ;-)

0
@ThomasX

Keine Ursache - bei Fragen bitte über "Freundschaft" weil ich hier vllt. nicht mehr so hinschaue...

und danke für den großen Stern :)

0

das nich, aber zb cobian backup macht das von selbst während des kopierens

Was genau ist denn ein Backup?

0
@ThomasX

Ein Backup ist eine "Sicherung" deines Systems bzw. einzelner Daten/Ordner/Bereiche/Dateien daraus.

0

Was möchtest Du wissen?